1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Vorerst nur drei neue HD-Sender der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kunden von Tele Columbus dürften dem Start der neuen ARD-HD-Sender am Donnerstag mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegenblicken. Während MDR HD, RBB HD und HR HD sofort ins Kabel kommen, gibt es für Tagesschau24 HD und Einsplus HD noch keinen Termin.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Vorerst nur drei neue HD-Sender der ARD

    Bloß dumm, dass Einsfestival HD im Testbetrieb auf dem WDR-Transponder mit ausgestrahlt wird. Für den Regelbetrieb zieht dieser aber auf den Transponder mit den beiden "neuen" HD-Programmen um.

    Ich frage mich noch immer, wie TC den dann weiterhin anbieten will, wenn der neue Transponder nicht eingespeist werden soll? Oder wollen die den Transponder in ihren Kopfstellen "filtern" und nur Einsfestival HD durchlassen?

    Letzteres wäre in meinen Augen absoluter Irrsinn...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Vorerst nur drei neue HD-Sender der ARD

    Die Frage wird sein, ob der WDR einfestival HD auf seinem Transponder bald abschaltet oder nicht, dazu gibts bisher keine Infos. Da es sich da aber immer nur um einen Testbetrieb gehandelt hat, kann eigentlich sofort abschalten wenn man will...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Vorerst nur drei neue HD-Sender der ARD

    Es sind aber sechs Neue:

    ARD-HD 3: MDR, RBB, HR

    ARD-HD 4: festival, plus, Tagesschau24

    Die ARD nummeriert die Transponder durch...bestehend

    ARD-HD1: ErstesP, arte, SWR

    ARD-HD2: Phoenix, NDR, BR
     
  6. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tele Columbus: Vorerst nur drei neue HD-Sender der ARD

    In der Volksstimme steht eindeutig:

    Auch bei MDCC werden alle fünf neuen HD-Programme und auch Einsfestival HD ab Donnerstag eingespeist

    Also sind es 6 :)
     
  7. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tele Columbus: Vorerst nur drei neue HD-Sender der ARD

    die gehe sicher davon aus, dass es eins Festival schon in HD gibt, deshalb nur 5 neue HD-Programme.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Vorerst nur drei neue HD-Sender der ARD

    Ich rechne nur 5, weil ja bei uns eins Festival schon drinn ist der aber nur verschoben wird.
     
  9. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Tele Columbus: Vorerst nur drei neue HD-Sender der ARD

    EinsFestival HD wird erstmal noch parallel weiterverbreitet auf der alten Frequenz:
    ARD-HD-Aufschaltung - werner-electronic.de

    Sonst hätte es ja hier Meldungen über ein Abschaltlaufband geben müssen (auch wenn der Sender im Testbetrieb läuft - taucht ja trotzdem in den Senderlisten auf)
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Tele Columbus: Vorerst nur drei neue HD-Sender der ARD

    Die drei wichtigsten Sender kommen, besser als gar nichts wie bei der KDG und UM/KBW! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013