1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat: DigitRadio 400 und 450 mit DAB Plus und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit DigitRadio 400 und DigitRadio 450 bietet Technisat zwei neue Digitalradios, die in Punkto Empfang echte Allround-Talente sind. Musik kommt entweder über DAB Plus, UKW, Internet oder via Bluetooth vom Smartphone.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Hig

    Hig Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat: DigitRadio 400 und 450 mit DAB Plus und Bluetooth

    Frage zur Antenne beim 450:

    Gibt es beim 450 eine Antennenbuchse oder nur die Teleskop-Antenne??
     
  3. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Technisat: DigitRadio 400 und 450 mit DAB Plus und Bluetooth

    Leider keine Antennebuchse....
    Schau mal auf Youtube ab Minute 1:47
    TechniSat DigitRadio 450 Unboxing & Test - YouTube

    Ich bin auch sehr interessiert... aber das Gerät ist noch nicht überall verfügbar, wodurch es noch zu teuer ist... 229.00 euro....
     
  4. Nörgelbär

    Nörgelbär Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 40 F 5370
    AW: Technisat: DigitRadio 400 und 450 mit DAB Plus und Bluetooth

    Die Antennenbuchse wäre dann ausschließlich für analogen UKW-Empfang. Das halte ich für entbehrlich, denn es gibt ja den ausschließlich terrestrisch zu empfangenden DAB+.
    Eine Antennenbuchse wäre nur dann wirklich sinnvoll, wenn das Gerät z.B. digitales Radio aus dem Kabelnetz (DVB-C) empfangen könnte.
    Auf so was warte ich schon lange ... also alles in EINEM Gerät versteht sich!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat: DigitRadio 400 und 450 mit DAB Plus und Bluetooth

    Naja gerade für DAB + braucht man aber eine Antennenbuchse da dessen Empfang nicht selten nur mit einer externen Antenne überhaupt möglich ist.
     
  6. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz schön GEWICHTIG mit 3kg die DigitRadio`s

    Ganz schön GEWICHTIG mit 3kg die DigitRadio`s laut "Technischen Daten" Technisat-Homepage !!!:eek:
    https://www.technisat.com/de_DE/DAB+-Digitalradios/352-8457/
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Technisat: DigitRadio 400 und 450 mit DAB Plus und Bluetooth

    Jetzt dachte ich das wäre eine neue News. :(