1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erstmals zeigt Syfy im Januar die vier Staffeln der Serie "Star Trek: Enterprise" digital-rematered in HD-Qualität. Die Episonden werden außerdem im Zweikanalton ausgestrahlt, sodass optional auch die englische Originaltonspur zur Verfügung steht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered

    Die Serie wurde doch in HD produziert, oder? Daher gab es etwas Kritik bei der Veröffentlichung auf Blu-ray, weil nicht die Qualität von TNG erreicht wurde.
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered

    Klar wurde die in HD abgedreht. Wahrscheinlich haben sie jetzt die Weichzeichnung des Bildes etwas herausgenommen. Ich fand das schon immer störend. Wenn ich schon HD drehe, dann bitte auch glasklar.
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered

    Betrifft allerdings nur die 1. Staffel, da hat man wohl etwas geschludert, bei der 2. Staffel war dann die HD-Qualität schon deutlich erkennbar, lt. Rezensionen von Käufern auf Amazon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered

    Auf Tele5 läuft die Serie doch auch in nativem HD? zumindest sieht es objektiv nicht nach SD bzw einer Hochskalierung aus?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered

    Inhaltlich war es die schlechteste Star Trek Serie...
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered

    Im Vergleich zu was? Jede der Serien hatte stärkere und schwächere Phasen. DS9 wurde letztendlich auch erst mit dem "Auftauchen" des Dominion und mit der Defiant interessant. Bei Voyager mit Seven und dem Delta Flyer war es letztendlich genauso. TNG ist diesbezüglich auch mehr oder weniger verklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  8. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered

    Die Serie wurde "soweit ich weiß" nur in HD Ready produziert!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered

    HD READY gibt es nicht! Die Bezeichnung wurde nur für TV-Geräte benutzt, welche HD-Signale über HDMI entgegen nehmen konnten, aber deren Display nicht wirklich HD ist, sondern geringer.
     
  10. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered

    Dann 720p