1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Markt: Werbemarkt schrumpft während Pay-TV wächst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der TV-Markt in Westeuropa konnte 2012 mit einem Umsatz von 94,3 Milliarden Euro einen neuen Rekord verzeichnen. Während die Umsätze im Pay-TV weiter wuchsen, waren sie jedoch auf dem Werbemarkt deutlich rückläufig. Eine Ausnahme bildete hier Deutschland.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: TV-Markt: Werbemarkt schrumpft während Pay-TV wächst

    Völlig verständlich, wer sich dass Programm der Privaten auch nur mal 2min ansieht, wird entweder den TV komplett aus lassen oder eben Sky abonnieren. Ich mach den TV momentan auch nur noch für Live Sport und ab und an mal eine Folge Law & Order auf Fox oder Universal Channel an. Der Rest der dort überall läuft ist verschwendete Lebenszeit.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Markt: Werbemarkt schrumpft während Pay-TV wächst

    Im Wesentlichen stimme ich zu. Vielleicht sehe ich es nicht ganz so krass, aber die Tendenz ist schon richtig. Aber diese Meldung ist ja irgendwie ein Lichtblick. Vielleicht wird dieser Scripted Reality Mist mal irgendwann weniger, wenn sich die Werbeindustrie mehr und mehr zurückzieht. Hoffen darf man ja.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Markt: Werbemarkt schrumpft während Pay-TV wächst

    Und wieder einmal zeigen manche Leute, wie vorgefestigt ihre Meinung ist, und sie deshalb selbst die vor ihnen liegende Realität verkennen. Ich zitiere mal aus der Meldung: :rolleyes:
    Die deutschen Privaten machen also anscheinend alles richtig.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: TV-Markt: Werbemarkt schrumpft während Pay-TV wächst

    Wenn dass Ziel der deutschen Privaten, die Verdummung der Menschen ist, dann hast du natürlich Recht. Einige schalten aber auch RTL und Co. ein weil die Alternativen fehlen und für Sky eventuell kein Geld vorhanden ist.

    Wenn man sieht wie viele wieder CDU gewählt haben, scheint RTL ihren Bildungsauftrag vollkommen erfüllt zu haben.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Markt: Werbemarkt schrumpft während Pay-TV wächst

    So wie die ÖR, oder wo waren dort die Berichterstattungen über die alternativen Parteien?
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Markt: Werbemarkt schrumpft während Pay-TV wächst

    Unternehmensziel ist es nicht nur in diesem Wirtschaftsbereich, Gewinne zu machen. Wenn sich mit Volksbildung Gewinne machen ließen, würden sich die Privaten vermutlich gerne dieses Themas annehmen.

    Strotti
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Markt: Werbemarkt schrumpft während Pay-TV wächst

    Also eigentlich wird der RTL-Gruppe eher 'nen Bias Richtung SPD nachgesagt...
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: TV-Markt: Werbemarkt schrumpft während Pay-TV wächst

    ??? :confused: die sind doch schwarz bis zum geht nicht mehr..
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Markt: Werbemarkt schrumpft während Pay-TV wächst

    Du kannst nicht von dir auf andere schließen!
    Warum sollte ich für teures Geld sky abonnieren, wenn ich bei den Privaten die gleichen Filme ohne Extragebühr bekomme?
    sky ist aus meiner Sicht nur für Sportfans eine Option.