1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E: Start live über Astra 19,2 Grad verfolgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem konkreten Termin ist nun auch die Uhrzeit für den Start des Satelliten Astra 2E bekannt. Interessierte können das Abheben der Proton-M-Rakete im TV verfolgen. Ein entsprechender Sender wurde bereits über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Astra 2E: Start live über Astra 19,2 Grad verfolgen

    Ihr hättet im Text noch erwähnen können, dass der Sender Astra 2E Launch HD ebenfalls existiert und in HD ausstrahlt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
  3. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2E: Start live über Astra 19,2 Grad verfolgen

    Das Bildmaterial dürfte wohl kaum HD sein, zumindest, wo ich beim letzten Start dabei war. Wichtiger finde ich, dass die SD Symbolrate entweder 22000 oder 22,00 MSym/s geschrieben wird. Eine SR mit 2200 wird so nix bringen:D
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Astra 2E: Start live über Astra 19,2 Grad verfolgen

    Ist mir leider zu spät. Wenn es wieder irgendwelche Wetterprobleme gibt, verschiebt sich der Start nach hinten.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astra 2E: Start live über Astra 19,2 Grad verfolgen


    Was nützt das HD in der Senderkennung, , wenn meine Dream nur eine Auflösung von 720x576 anzeigt ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Astra 2E: Start live über Astra 19,2 Grad verfolgen

    Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber du bist nicht der Nabel der Welt. :rolleyes:
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 2E: Start live über Astra 19,2 Grad verfolgen

    Doch! Sein ganzes Leben dreht sich nur um ihn!

    Das ist bei mir auch so. Es dreht sich alles, wirklich alles, permanent nur um mich.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2E: Start live über Astra 19,2 Grad verfolgen

    Na dann hoffe ich mal dass das Unterfangen wieder scheitert. Immerhin möchte ich in diesem Jahr noch zweimal live im TV Silvester feiern. Immerhin würden dann 8 Jahre BBC bei mir einen würdigen Abschluss finden.

    Juergen
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astra 2E: Start live über Astra 19,2 Grad verfolgen

    Das halte ich nicht nur für möglich, das weiß ich, dass ich weder der Nabel noch der Ar... der Welt bin . Genauso wenig wie Du vermutlich in jedem Eisenbahner-Forum.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astra 2E: Start live über Astra 19,2 Grad verfolgen

    Zurück zu meiner durchaus sachlich gemeinten Frage (trotz der 3 Ausrufezeichen).
    Ich vermute und hoffe, dass sich mit Beginn der Liveschaltung durchaus auf diesem Kanal noch HD-Qualität einstellen kann.