1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic oder LG: Wer baut den besseren LED-LCD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.687
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beim LCD-Panel vertrauen beide Hersteller auf die gleiche Technik, doch bei der Ausstattung könnten die Unterschiede größer kaum sein. HDTV testet den TX-L55WTW60 und 55LA8609.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Panasonic oder LG: Wer baut den besseren LED-LCD?

    Hat LG es denn wenigstens geschafft das man die Favoritenlisten nutzen kann und ist das Aufrufen des EPGs immer noch damit verbunden das Bild und Ton weg sind?
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Panasonic oder LG: Wer baut den besseren LED-LCD?

    LG kann es garantiert nicht sein. Mit jedem Firmware Update werden sogar Grundfunktionen nach und nach zerstört. Inzwischen funktioniert der erweiterte Zeitplan des EPGs nicht mehr vernünftig via Satempfang, wie etwa (noch) übers Kabelfernsehen. Der Fernseher der LM-Serie aus 2012 reagiert seit neuester Firmware 04.41.03 nur noch sehr träge. Der Mediaplayer spielt nun keine 3gp-Videos mehr über DLNA ab.
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Panasonic oder LG: Wer baut den besseren LED-LCD?

    Mein 60PM670S spielt seit dem letzten Update sogar TS files ab.
    Ich bin mit dem echt preiswerten Gerät (1200 € für 60 Zoll) echt mehr als zufrieden.
    Die internen Tuner sind allerdings nicht nutzbar, das stimmt schon. Brauche ich allerdings auch nicht....
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic oder LG: Wer baut den besseren LED-LCD?


    Samsung :D
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Panasonic oder LG: Wer baut den besseren LED-LCD?

    Also Panasonic hat den besseren Ruf hinsichtlich Plasma Geräten.

    Wobei wenn ich die Wahl hätte zwischen LG oder Panasonic, dann würde ich LG den Vorzug geben, das Preis / Leistungsverhältnis erscheint mir besser.

    Und auch ein aktuelles LG Modell mit 47 Zoll / Smart / passiv 3D erhält man im Sonderangebot / Tagesangebot auch schon für 700€ oder weniger.

    Wer aber die Prämisse hinsichtlich des Preises Wert legt, der kommt an Grundig oder Toshiba nicht vorbei. Dann bekommt man Geräte mit obigen Funktionen schon für unter 600€.
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic oder LG: Wer baut den besseren LED-LCD?

    Da ich im Service gearbeitet habe, kaufe ich selber nurnoch Panasonic Geräte, die haben einfach die geringste Ausfallquote. Was ich niemals kaufen werde ist Samsung, nach ca. 2 Jahren versagten fast immer die Kondensatoren. LG und Sony sind nur Mittelfeld. Toshiba ist auch schlimm da die keine richtige Ersatzteillogistik haben.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Panasonic oder LG: Wer baut den besseren LED-LCD?

    Ich brauche den internen Kram auch nicht wirklich aber das Ding wird als Fernseher verkauft. Es kann doch nicht so schwer sein eine brauchbare Firmware zu entwickeln und diese kontinuierlich zu verbessern. Man kann ja auch hunderte Millionen in die OLED Technik stecken.
     
  9. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic oder LG: Wer baut den besseren LED-LCD?

    Der Vergleich in der Überschrift hinkt aber etwas denn es werden auch manche Panasonic-LED-TV's mit einem LG-Panel ausgerüstet (siehe ETW5)!
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic oder LG: Wer baut den besseren LED-LCD?


    Also meine 2 Samsungs B650, da weißt du wie alt die sind funktionieren immer noch einwandfrei, der kleinere 32" ist pro Tag ca. 8-12 h gelaufen, da bei mir der TV immer läuft, als nebenbei Berieselung.

    LG nie wieder, das war mein erster, 2 Jahre gelaufen, dann Stromausfall im ganzen Stadtteil , danach ließ der sich nicht wieder einschalten, die Garantie war 8 Tage zuvor abgelaufen.