1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone legt Aktionären offizielles Kaufangebot für KDG vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vodafone hat den Aktionären von Kabel Deutschland nun sein offizielles Kaufangebot vorgelegt. Die Aktionäre haben bis zum 11. September Zeit, die Offerte von 87 Euro je Aktie anzunehmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vodafone legt Aktionären offizielles Kaufangebot für KDG vor

    Nach dem es hier so ruhig ist und der Artikel so dünn, trage ich an dieser Stelle sehr gerne noch etwas Erhellendes zum
    Freiwilligen Öffentlichen Übernahmeangebot der Vodafone Vierte Verwaltungsgesellschaft mbH an die Aktionäre der Kabel Deutschland Holding AG bei.

    Interessant dürften wohl die Rahmenbedingungen sein, die letztendlich all das unterstreichen was ich bereits zur Übernahme geschrieben hatte und recht positiv sehe;
    [Es folgt nun ein Fullquote aus der offiziellen Angebotunterlage mit Hervorhebungen durch mich]


    Ich hoffe mit der Veröffentlichung dieses "Statement of Intent" ist den ganzen Hypochondern und Quartalsirren ("Oh Mein Gott, wir werden alle auf Vodafone IPTV umgeschaltet und das Koaxkabel wird aus den Häusern gerissen..." <- ja, kein Spaß! Ich habe auch schon einiges in der Richtung gelesen) nun ein wenig der Riegel vorgeschoben. Whuuuusa für alle!

    Interessant ist auch, dass die Fusion - wie von mir bisher auch immer behauptet - offenbar wirtschaftlich tatsächlich auf der technischen Säule ruht und nicht auf der personellen Schiene gefahren wird. Das findet sich auch an mehreren Stellen des rund 80-seitigen Papieres wieder. Sprich, wenn Stellenabbau, dann über die natürliche Fluktuation. Massenkündigungen der Stammbelegschaft sind damit im Prinzip ausgeschlossen. Das heißt für uns Vodafone- und KD-Kunden - der Service bleibt also erstmal für uns alle auf dem bekannt beschi*senen oder - je nach Perspektive - supertollen Niveau. :D
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone legt Aktionären offizielles Kaufangebot für KDG vor

    Aber nur von Leuten, die nicht den geringsten Schimmer von der Materie haben. Es war von Anfang klar, dass ein, wenn nicht der, Hauptgrund für den Kauf ist, den Anteil der DSL-Kunden zu reduzieren, indem diese mit günstigen, aber dennoch für Vodafone profitableren, Angeboten auf Kabel umgestellt werden.

    Denn alle alternativen DSL-Provider müssen - je nach Anschlussart - bis zu etwa 20(!) Euro pro Monat an die Telekom zahlen.