1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Telekom will noch in diesem Jahr in Dutzenden Städten die Internetgeschwindigkeit verdoppeln.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Ich frag mich was man mit so viel Speed will - oder sind die Leute alle auf Drogen?

    Im Nachbardorf gibt's nur ca. 768 kbit/s und bezahlt werden aber "(bis zu) 6000"

    Bin froh dass wir 16000 haben u. das reicht mir völlig, auch die nächsten 20 Jahre noch - falls die TV-Satelliten weiter das Fernsehprogramm übertragen.

    Brauch das Internet hauptsächlich um mal was abzurufen, Foren usw., Internet-Radio, mal youtube und Online-Spiele mit der PS3.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    und dann wird gedrosselt :D
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Ich hab da meine Zweifel, ob überhaupt eine signifikante Anzahl an Kunden VDSL100 bezahlen will!

    Sogar Unitymedia, die ja auch 100 MBit anbieten, bewerben lieber den kleineren Anschluss mit "nur" 50 Mbit. Der reicht offenbar den Meisten Kunden.
     
  5. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Ich verstehe die Überlegungen der Telekom nicht!
    Einerseits ist die Drosselbremse in Planung - wozu brauche ich dann mehr Speed, wenn sowieso alles langsamer gemacht wird.

    Und andererseits sollte man erst einmal die Fläche mit normaler DSL-Geschwindigkeit versorgen, bevor man noch schneller wird. Es gibt hier in der Gegend Ecken, die haben noch gar kein DSL oder aber nur mit 384 kBit/s.

    Das widerspricht sich alles.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Eben ein 100Mbit Anschluss macht auch nur dann sinn wenn man ihn entsprechend nutzen kann mit einer Flatrate, aber die will die Telekom ja abschaffen und gegen Volumenflatrates ersetzen. Für normales Surfen reicht ein 16Mbits Anschluss vollkommen aus, wer aber Filme sehen will oder viele Dateien hoch und runter laden will/muss, der ist mit anderen Anbietern dann künftig besser dran.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Es war und ist ein Preiserhöhung. Alle Rechtfertigungen der T-Com sind äußerst schlechte Ablenkungsmanöver.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Ich bekomme inmomend nur 25 Mbit über VDSL die Konkurrenz Kabel Deutschland (Vodafone) würde mir 100 Mbit bieten !

    [​IMG]



    Beim Internetanschluss hat sich aber DSL die letzten 13 Jahre bei mir bewährt :)




    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  9. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Davon können viele nur träumen...
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Telekom-Chef: Internet-Speed wird in vielen Städten verdoppelt

    Jaaaaaahhhh! 100 MBit!

    Aber wehe, ihr kappt meine Flatrate!

    [​IMG]




    Edit: Und WLan für alle? Ich wähle Angie Merkel! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013