1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Zuschaueransturm bei Obama blieb aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Temperaturen am Mittwochnachmittag waren zwar heiß, doch wenn der US-Präsident in Berlin eine Rede hält, zieht es die Menschen vor den Fernseher. Obamas Rede erreichte zwar mehr als 18 Prozent der Zuschauer, der große Ansturm blieb aber aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Zuschaueransturm bei Obama blieb aus

    Vielleicht weil alle ein wenig in der Realität angekommen sind?;)
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Zuschaueransturm bei Obama blieb aus

    Naja, war ja nun nicht gerade die Fußball-WM...

    6 % mehr Marktanteilspunkte für die ARD (d.h. 50 % mehr als beim üblichen ARD- Marktanteil) gegenüber dem Senderschnitt ist eine überragende Quote.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Zuschaueransturm bei Obama blieb aus

    Warum sollte man das auch gucken?
    Ich gucke natürlich Nachrichten. Aber was habe ich persönlich davon, wenn der US-Präsident hier was erzählt?

    Und selbst im WDR2 hat ein Journalist ein ganz negatives Fazit dieses Auftritts gezogen!
    Also nix mit Kehrtwende der Bekannten Kritikpunkte.

    Und wenn ich schon sowas lese: Obama mahnte den Klimaschutz an...
    Hallo? Wer ist denn neben China der größte Klima-Verschmutzer?
    Also haben die USA uns gar nichts zu sagen, was den Klimaschutz angeht.
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: TV-Quoten: Zuschaueransturm bei Obama blieb aus

    ... ich dachte, er wollte endlich den
    zu unrecht erhaltenen Friedensnobelbreis zurückgeben. ;)
    Möglicher Weise warte er aber dafür
    bis zum Ende seiner Präsidentschaft. :winken:
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: TV-Quoten: Zuschaueransturm bei Obama blieb aus

    Auch wenn ich frei gehabt hätte, wäre ich lieber an den See oder ins Freibad anstatt mich vor dem Fernseher zu setzen um die Rede anzuhören/sehen
     
  7. iltof

    iltof Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TV-Quoten: Zuschaueransturm bei Obama blieb aus

    Von der ARD-Quote auf die Gesamt-Obama-Quote zu schliessen ist ja wohl extrem hanebüchen. Denn die Rede wurde von mindestens 5 Sendern gleichzeitig übertragen.
    (ARD,ZDF,Phoenix,N24,NTV)
     
  8. americanway

    americanway Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Zuschaueransturm bei Obama blieb aus

    Also ich habe um diese Zeit gearbeitet, wie wohl viele andere auch...

    Ich habs über den SPON-Liveticker verfolgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Zuschaueransturm bei Obama blieb aus

    Ich war vor Ort und es war Zeitverschwendung. Das mit dem Panzerglas ist mehr als lächerlich gewesen.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Zuschaueransturm bei Obama blieb aus

    Da hätten mal Panzer vorfahren sollen - so wie vor 60 Jahren...