1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobiles Fernsehen: Zattoo ab sofort auch über UMTS verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.751
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Web-TV-Dienst von Zattoo ist seit kurzem endlich auch über Mobilfunk von Android- und iOS-Smartphones aus nutzbar. Der Traffic, der bei einer Nutzung über UMTS entsteht, ist allerdings nicht zu verachten und dürfte einem längeren mobilen TV-Genuss vorerst im Wege stehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobiles Fernsehen: Zattoo ab sofort auch über UMTS verfügbar

    1,6 Mbit/s ist aber ganz schön hoch für ein Streaming auf einem 4-Zoll-Display, oder? Ist ja schön und gut, aber so kommen wir dem Zusammenbruch des UMTS-Netzes schneller näher. ;)
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mobiles Fernsehen: Zattoo ab sofort auch über UMTS verfügbar

    Schade ist euer Senderangebot so mager
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mobiles Fernsehen: Zattoo ab sofort auch über UMTS verfügbar

    12 MB sind 96mbit/s und ja das ist verdammt viel für streaming auf nen handy für 1 Minute TV
    oder 720 MB für 1 Std. TV

    Also ich habe grade mal 500 MB traffic und damit kann ich nicht mal 1 Std unterwegs schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  5. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Mobiles Fernsehen: Zattoo ab sofort auch über UMTS verfügbar

    Cool :) jetzt auch von unterwegs Nachrichten (Tagesschau,Tagesthemen,RTL Aktuell usw) Wetterberichte Sport und Serien unterwegs sehen.
    Nur blöd ist da das Datenvolumen,der kurtze Akku,und das schlechte HSPA
    LTE Netz in Deutschland.
    Daher hoffe ich das die Mobilfunknetzbetreiber die blöde Datenvolumen abschaffen von mir aus auch zu einen höhren (aber nicht zu Hohen) Preis.
    Und das Netzt viel besser ausbauen auch in den ländlichen Regionen.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Mobiles Fernsehen: Zattoo ab sofort auch über UMTS verfügbar

    Aber immerhin gehts nun via UMTS
    das ist nicht schlecht

    ich befürchte aber, dass wohl eher die Nichtverfügbarkeit des UMTS Netzes am jeweiligen Standort dafür sorgen wird, dass es nicht geht.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobiles Fernsehen: Zattoo ab sofort auch über UMTS verfügbar

    Wie hast du das berechnet? :eek: 96 Mbit/s für Videostreaming? Und HD via DVB-S/C wird mit 8 Mbit/s ausgestrahlt. :D

    12 MB/Min = 0,2 MB/s = 1,6 Mbit/s.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mobiles Fernsehen: Zattoo ab sofort auch über UMTS verfügbar

    Bin sehr zufrieden mit Zattoo aber auch gespannt auf den Start von Magine.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Mobiles Fernsehen: Zattoo ab sofort auch über UMTS verfügbar

    Soweit ich mal gelesen habe, haben die Zattoostreams für Smartphones eine Bandbreite im Bereich 450-480 KBit/s.

    Das würde dann gut 200 MB/h bedeuten.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mobiles Fernsehen: Zattoo ab sofort auch über UMTS verfügbar

    Man kann selbst zwischen Qualitätsstufe wählen.