1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Vorsitzender verteidigt den Kauf von Sportrechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der ARD-Vorsitzende Lutz Mamor hat auf dem Medienforum NRW den Kauf von Sportrechten durch die öffentlich-rechtlichen Anstalten verteidigt. Sport stehe im Zentrum der Gesellschaft - daher sei es Aufgabe der gebührenfinanzierten Sender, darüber zu berichten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD-Vorsitzender verteidigt den Kauf von Sportrechten

    :confused:Aber hallo! Hier geht`s Herrn Marmor doch in erster Linie um Quote und nicht - wie treuherzig versichert - "Sport ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen...". Da muss man das komplette Tages- oder Abendprogramm mit Sport "aushalten" und die Tagesthemen kommen erst am darauffolgenden Tag - wie jüngst beim Bayern-Pokalendspiel. Millionen warten auf neue Nachrichten zum Hochwasser und die "Tagesthemen", die dann aber erst um 0:05 Uhr gezeigt werden. Und zum Hohn obendrauf fängt Ingo Zamperoni an solch einem Katastrophentag die Nachrichten noch einmal komplett mit den zuvor schon ausgiebig wiederholten Szenen aus dem Fußballspiel an! Das ist es, was sich Lutz Marmor unter "Sport ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen" vorstellt! :confused::confused:
     
  3. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Vorsitzender verteidigt den Kauf von Sportrechten

    "Seiner Meinung nach sei Sport sehr wohl mit dem öffentlich-rechtlichen Auftrag vereinbar, der sich auf die Bereich Information, Bildung und Unterhaltung[​IMG] erstrecke. "

    So sollte die reihenfolge bei den ÖR sein. Aber sie ist ja eher Unterhaltung/Sport, Information und dann Bildung/Kultur. Die Priorität bei den ÖR hat sich in das gegen teil verkehrt.

    Außerdem geht es ja nicht darum das die ÖR nicht mehr über Sport berichten dürfen sondern um die Teuren Sportrechte der Live Übertragungen. (die ja auch weiterhin im Free TV zu sehen wären) Das hat nichts mit Meinungsbildung,etc der Bevölkerung zu tun.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: ARD-Vorsitzender verteidigt den Kauf von Sportrechten

    Wieder was dazugelernt!
    Ich dachte immer es wären Familie, Bildung, Forschung, Nachhaltiges Wirtschaften, Integration. Aber in Wirklichkeit ist es der Sport.

    Der Sport ist das politische Substitut der Gladiatorenkämpfe und die Kampfarena ist der heimische TV mit Logenplatz. Der ÖR ist das Tansportvehikel dazu, welcher auch noch durch die Bürger zwangsalimentiert werden muss.

    Da offenbart der ARD-Vorsitzende Lutz Mamor doch das wahre Gesicht des ÖR und die Verfilzung mit der angeblich so fernen Politik. Es wird wohl kein Zufall sein, daß sich gerade Politiker gerne mit erfolgreichen Sportlern in den Medien sehen lassen, um so ihre Beliebtheit und Einfluss zu vergrößern suchen. Macht ja auch medial was her wenn unsere Imperatorin Angie nach dem Spiel der deutschen Gladiatoren-Elf diese in den Katakomben bersucht. Ein Bad in einem Rudel durchtrainierter, halbnackter und nach Schweiß stinkenden Neuzeit-Gladiatoren verschafft gewiss ein inspiratives Lustgefühl von Macht und Unbesiegbarkeit.
    Welcher echte Mann würde nicht gerne unser Amazonen-Elf nach dem Spiel besuchen und sich in dieser hocherotischen Melange aus Schweiß, Macht, Blut und Sex suhlen.

    Der Sport hat also zwei wichtige Funktionen: Einerseits dient er als Stimulanz für Politiker und andererseits dient er gemäß dem Motto "panem et circensis" zur Ruhigstellung bzw. Ablenkung des Volkes, damit die Mächtigen des Landes ungestört am Willen der Bürger vorbei ihre Ziele verfolgen können. Da ja nicht wie früher vom Pferdekarren einfach Brot auf die Ränge geschmissen werden kann gibt es für das Prekariat üppige Sozialleistungen und die Lebensmittelpreise werden unten gehalten. Und schon ist die Wählermehrheit der unteren Millionen ruhigestellt.


    "Ave, Angela, morituri te salutant!" - Frei übersetzt: Tach Angi, die Hirntoten grüßen dich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD-Vorsitzender verteidigt den Kauf von Sportrechten

    Ja, und das - buchstäblich - um jeden Preis. :mad: