1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: TV-Verkäufe sollen 2013 anziehen - 4K-Segment wächst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der japanische Hersteller Sony will seine TV-Sparte im Geschäftsjahr 2013/14 erstmals seit neun Jahren wieder in die Gewinnzone führen. Einen Anteil daran könnte die noch junge Produktsparte der Ultra-HD- oder 4K-Fernseher haben. Die High-End-Produkte versprechen höhere Gewinnmargen als Standard-LCD-Geräte, an denen die Hersteller nur noch wenig verdienen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Sony: TV-Verkäufe sollen 2013 anziehen - 4K-Segment wächst

    Die UVPs sind erstmal nur Wunschpreise und am Ende zählt, was der Markt dafür wirklich hergibt, wobei eine höhere "Gewinnmarge" letztlich auch nur bedeutet, günstig zu produzieren und teuer zu verkaufen, was für den Endkunden (bis auf die höhere Auflösung) keinen wirklichen Mehrwert bringt und dann ebenfalls in den "Standardbereich" abgleiten wird. ;)
     
  3. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: TV-Verkäufe sollen 2013 anziehen - 4K-Segment wächst

    Da die Herstellung garantiert nur minimal teurer als momentane Displays sein wird, wird sich der Preis sehr bald der aktuellen Preispolitik anpassen müssen.
    Ich denke mal das wird auch sehr schnell passieren, wenn erst mal die großen wie Samsung und LG richtig mitspielen.
    Soweit ist Sony auch nicht entfernt mit ihren Preisen...
    Ich meine ein aktuelles 65 oder 75 Zoll Modell von Samsung, kostet auch 3999 - 5999 €, ohne 4K.
    Wenn sich alles noch um einen Tausender runter geht, ist man bei Preisen Aktueller High end Geräte der Größe.
    Dann gibt es noch die kleinen Serien wie 5er und 6er Reihe, die man schon für ein Tausender bekommt, aber ob die UHD bekommen oder gar brauchen wird sich zeigen.

    Gruß
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony: TV-Verkäufe sollen 2013 anziehen - 4K-Segment wächst

    Ich habe im Media Markt das 84 Zoll (2,13 Meter) Ultra HD von lg gesehen. Auflösung einfach super, nur außer Fotos kann man bisher nichts anfangen, wenn man natives Material sehen möchte...Den Stromverbrauch kann man bei
    den Preis (da kann man auch ein Fahrzeug kaufen) vernachlässigen.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony: TV-Verkäufe sollen 2013 anziehen - 4K-Segment wächst

    Bei dem Preis ist der Verbrauch finanziell zwar egal, aber der Unterschied zu Geräten mit nur Full-HD gleicher Größe ist schon derb. 250 zu 75W hatte ich letztens gefunden.