1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pünktlich zum Start in den Mai erweitert der Kabelnetzbetreiber NetCologne sein TV-Angebot um zwei neue Sender. Neben dem Free-TV-Kanal FTL können Kunden künftig auch den HD-Ableger des Discovery Channel empfangen. Zudem bietet NetCologne ein neues Programmpaket mit fremdsprachigen Sender an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD

    Nur mal zum Vergleich:
    NetCologne verlangt für das Balkan-Paket aus 5 Sendern 6, 95 extra im Monat.
    Beim IPTV der österreichischen Telekom sind ALLE ausländischen Sender im Grundpaket enthalten! Rund 100 Sender für 6, 90...
    (A1 TV)
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD

    Oh, dann ist anscheinend Discovery HD nicht mehr Sky-exklusiv.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD

    Discovery ist doch ohnehin nicht mehr das, was es mal war. Da kommt praktisch nur noch Müll, möchte ich mal meine eigene Meinung anmaßenderweise stellvertretend für ganz Deutschland sagen.
     
  5. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD

    Und wieder eine Doppelbelegung.
    Langsam Frage ich mich warum Netcologne Sky Welt überhaupt noch einspeist, für die Welt extra Sender braucht man als NC only Kunde sowieso ein Netcologne Abo und wenn man das hat bekommt man fast alle Sky Welt Sender, plus Sender die Sky wohl nie haben wird und das für ebenfalls 16.95€.
    Nachdem auch der Disney Channel HD wegfallen wird, hat Sky Welt bei NC so gut wie keine Daseins Berechtigung mehr.
    Es fehlt nur noch NatGeo Wild HD, History HD und Eurosport HD.
    Zumindest History HD könnte ich mir vorstellen das er auch bald kommt.


    Gruß
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD

    Obwohl du "langsam" fragst: Ich verstehe die Frage nicht!:love:
     
  7. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD

    gelöscht
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD

    Stimmt nicht ganz. Zum ersten Mal schafft es Discovery die neueste Mythbusters-Staffel noch vor DMAX seinen Abonnenten zu zeigen.
    Wurde nach vielen Jahren auch einmal Zeit.
     
  9. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD

    Ich verstehe die Frage auch nicht.
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NetCologne speist neue Sender ein - FTL und Discovery HD

    Ich dachte eigentlich das würde klar hervorgehen...
    Wenn man als Sky Kunde im NC Netz sowieso ein NC Abo braucht um das komplette Sky Portfolio sehen zu können (Welt extra) und dann NC bemüht ist auch gleich alle Sky Welt Sender 1:1 Doppelt einzuspeisen und zur Verfügung zustellen, warum macht man das.
    Man weiß das Sky Kunden gezwungen sind, Sky Welt zu abonnieren, also sollte doch im eigenen Portfolio Alternativen zu Sky Welt sein.
    Für mich macht das weder Geschäftlich noch Kapazitättechnisch einen Sinn.
    Für mich als Endkunde der Sat und Kabel hat, stellt sich irgendwann die Frage warum die Programme doppelt zahlen und da wird wohl Sky der Gewinner sein, weil die einen zwingen Welt zu abonnieren.

    Gruß