1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Smart-TV-Serien F7090 und F8090 mit Twin-Tunern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit seinen neuen Smart-TV-Serien F7090 und F8090 möchte Samsung in diesem Jahr in die Vollen gehen. Augestattet mit verbesserte Bildverarbeitung, Sprach- und Gestensteuerung sollen die Geräte zudem erstmals mit Twin-Tunern für den parallelen Empfang von zwei TV-Sendern daherkommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Samsung: Smart-TV-Serien F7090 und F8090 mit Twin-Tunern

    Na wenn das nicht bei Singles für Abwechslung sorgt, endlich können sie mit jemandem quatschen ;) andererseits eine Horrorvorstellung, das Smartphon meldet sich "Anruf von Mutti kommt" darauf antwortet der Fernseher, den Film "Mutti kommt" kann ich im TV Programm nicht finden, da kommt ne Rückmeldung vom Kaffeevollautomaten, "Mutti kommt, Kaffee ist in 2 Minuten fertig"........... was für'n Fortschritt. :D
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung: Smart-TV-Serien F7090 und F8090 mit Twin-Tunern

    Naja, ob das mit der Sprachsteuerung so viel besser geworden ist wage ich noch zu bezweifeln. Beim ES8090 ging mir das irgendwann so dermaßen auf die Nerven, dass ich es deaktiviert hab. Hat man sich auf der Couch ein wenig falsch bewegt ging die Gestensteierung los und die Sprachsteuerung hat teilweise auf Sätze aus dem TV-Programm reagiert.
    Was mich interessieren würde ist, ob man wirklich noch einen Unterschied in der Bildqualität zu vorherigen Modellen erkennt. Beim ES8090 war ja schon nahezu garkein Unterschied mehr zum D8090 zu sehen (wenn da überhaupt einer da war), ich kann mir kaum vorstellen, dass das beim F8090 anders sein soll.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Samsung: Smart-TV-Serien F7090 und F8090 mit Twin-Tunern

    2000 Euro? :eek:

    Seits es debbad? :D
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Samsung: Smart-TV-Serien F7090 und F8090 mit Twin-Tunern

    Auch wenn sich der Straßenpreis wohl etwas darunter bewegen wird, 1400€ bzw. 1600€ für das kleinste Gerät sind schon noch mal ein heftiger Aufschlag im Vergleich zur Konkurrenz (auch aus dem eigenen Haus).

    Wird sicherlich eines der besseren Panels sein, alles andere könnte sich Samsung ja gar nicht erlauben (wir sind hier ja nicht bei Loewe), aber ich würde mal behaupten, dass man qualitativ mit einem Gerät für etwa die Hälfte sowie einem ordentlichen Receiver besser fährt.

    Schon witzig, alle Welt schreit und flucht über CI+, aber dann stellense sich ein IDTV ins Wohnzimmer...
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung: Smart-TV-Serien F7090 und F8090 mit Twin-Tunern

    Ist langsam wie beim Waschmittel, das neuere wäscht immer weißer, obwohl das alte schon weiß gewaschen hat, weiß ist weiß.

    Ich habe gehört, der Twintuner läßt keine 2 Aufnahmen parallel zu, also nur 1 x schauen/1 x Aufnahme gleichzeitig, kann das jemand bestätigen?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung: Smart-TV-Serien F7090 und F8090 mit Twin-Tunern

    Der Straßenpreis, zumindest bei dem 46 und dem 55 Zoll Modell, liegt bei den 7090 und 8090-Geräten in der Regel schon auf dem UVP-Niveau. Die Geräte bietet Samsung auch nur bei ausgewählten Händlern an, bei Amazon z.B. bekommt man die Dinger deshalb auch nur über Marketplace-Anbieter. Das hält den Preis einigermaßen stabil.

    Als ich letztes Jahr einen neuen Fernseher gebraucht hab hab ich mich eine ganze Weile mit der ES-Serie beschäftigt. Für den 8090 hab ich überall (egal ob Fachhändler oder Media Markt) den gleichen Preis genannt bekommen - nämlich 2099,- €. Im Netz war er vereinzelt leicht günstiger zu finden, das waren dann EU-Modelle. Nur bei einem einzigen lokalen Händler (bei dem ich das Gerät dann auch gekauft hab) war der Fernseher frappierend günstiger - und nein, er war weder vom LKW gefallen noch hat er sonst irgendwelche Mängel. Ich wusste aber, dass da öfters Schnäppchen zu schlagen sind - wie genau dieser Preis zustande kam und ob der Händler überhaupt noch was daran verdient hat frag ich mich aber bis heute. Bei den anderen Anbietern ging der Preis dann nach ein paar Monaten auf 1899,- runter, da ist er aber bis heute geblieben (und liegt damit immer noch deutlich über dem, was ich dafür bezahlt hab).

    Bei den Geräten aus den kleineren Serien, die dann auch bei Amazon und Konsorten erhältlich sind, ist der Preisverfall deutlich stärker gewesen. Bei der D-Serie waren auch kaum Qualitätsunterschiede (von dem 3D-Problem bei den 6ern mal abgesehen) zum 7090 und dem 8090 zu sehen. Das hat Samsung scheinbar dann auch irgendwann gemerkt und hat die Schere bei den ES-Modellen dann wieder größer gemacht (kein Ultra Clear Panel mehr bei den 6ern usw.). Die 6er sind zwar auch in der ES-Serie gute Geräte gewesen, aber man sah doch schon einen deutlicheren Unterschied zu den höherwertigen Geräten als im Jahr zuvor.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Samsung: Smart-TV-Serien F7090 und F8090 mit Twin-Tunern

    Diese Samsung Serien F7090 und F8090 finde ich viel zuhochpreisig !

    Mir könnte die Samsung F5370 Serie viel besser gefallen finde hat alles was man braucht und ein gutes Preis/lLeistungsverhältnis :)

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013