1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

320 GB Receiver/ Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asnetbeat, 20. September 2015.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage und hoffe mein Unwissen beseitigen zu können:
    Ich nutze den Receiver mit der kleinen 320 GB Festplatte.
    Als Septemberkündiger hoffe ich auf den 2 TB Receiver.
    Nun meine Frage:
    Zur Zeit nehme ich viele Filme und Serien in HD auf und verschiebe diese ungesehen in den Papierkorb und wieder Platz zu haben.
    Und wenn ich sie schauen will gehe ich einfach auf wiederherstelle, schaue sie und lösche danach endgültig.
    Somit habe ich immer jede Menge Platz.
    Nun meine Frage:
    Wie viele Filme kann man in den Papierkorb verschieben? Also nicht wie viele, aber hat das keinen Einfluss auf die Festplattengröße?
    Wenn ich alle Filme und Serien aus dem Papierkorb zusammen rechne wäre der normale Speicherplatz schon erschöpft.
    Das heißt für mich, das ich eigentlich keinen größeren brauchen würde. Weil mit der Methode ja auch viel rauf geht.
    Kann mir das jemand erklären?
    Die andere Info von mir:
    Septemberkündiger mit komplett für 34,90€.
    Letzte Woche Angebot per Post: 34,99€ komplett.
    Und jetzt auch noch Anrufe. Bin noch nicht ran gegangen.
    Warte noch ein paar Tage und hoffe dann auf den 2 TB Receiver oder ein Trikot!
    Danke schon jetzt für Eure Antworten!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 320 GB Receiver/ Papierkorb

    Durch verschieben in den Papierkorb kann man keinen Platz dazugewinnen. Das ist eine Illusion.
     
  3. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 320 GB Receiver/ Papierkorb

    Lösche ich einen Film und er landet im Papierkorb, dann habe ich laut Anzeige wieder mehr Speicherkapazität. Warum meinst du, dass das eine Täuschung ist?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 320 GB Receiver/ Papierkorb

    Weil es technisch logisch ist und weil die Anzeige falsch ist. Das Thema hatte wir schon vor Jahre als das Gerät neu war.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: 320 GB Receiver/ Papierkorb

    Wenn du den Film löschst wird er in den Papierkorb geschoben und der Speicherplatz zum überschreiben freigegeben. Der Film wird aber erst endgültig überschrieben, wenn vorher der restliche freie Platz auf deiner Festplatte belegt ist. Deswegen kann man die Filme auch relativ lange wiederherstellen.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 320 GB Receiver/ Papierkorb

    Deshalb ist es nicht schlau, Sachen, die man noch sehen will, im Papierkorb zu lagern.

    Macht man ja im realen Leben auch nicht.
     
  7. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 320 GB Receiver/ Papierkorb

    Ich habe mich über die Anzeige auch schon gewundert. Man gewinnt offensichtlich keinen Platz, wenn man den Film aus dem Papierkorb löscht oder den gesamten Papierkorb leert.

    Aber wie soll das funktionieren und wie soll der Film wieder hergestellt werden, wenn er sich nicht mehr auf der Festplatte befindet.

    Ich habe das gleiche Problem mit dem kleinen Receiver.
    Bin auch September-Kündiger und hoffe auf die große Platte (oder wird der gesamte Receiver ausgetauscht?)
     
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: 320 GB Receiver/ Papierkorb

    Nein, wenn wird nur die Platte getauscht.


    Aber glaube mir, das Problem das du hast verschiebt sich nur, ich habe die 2 TB Festplatte und selbst die ist bereits zu 80% voll. [​IMG]
     
  9. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 320 GB Receiver/ Papierkorb

    Ganz einfach: Wenn Du eine Aufnahme löschst, dann wird diese nur als gelöscht markiert. Die Aufnahme wird nicht mehr im Archiv angezeigt, sondern im Papierkorb. Auch zählt die Aufnahme nicht mehr zum Füllstand des Archivs, daher wird mehr Platz (%) angezeigt. Dieser Platz steht neuen Aufnahmen zur Verfügung. Wenn der Platz der "gelöschten Aufnahme" durch eine neue Aufnahme benötigt wird, dann wird die "gelöschte Aufnahme" überschrieben und lässt sich nicht mehr wiederherstellen.
     
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 320 GB Receiver/ Papierkorb

    Gibt es dafür nicht Extra die Option "Freigeben" bei Aufnahmen und die Automatische Löschung?
    Da steht ja ganz klar "Um diese Aufnahme zu löschen wenn die Festplatte fast voll ist"
    Also warum dann in den Papierkorb verschieben? Nur damit man Prozentual eine große freie Menge hat?