1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32 Zoll TFT-TV von Samsung für ca. 400 Euro?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von 0cean, 23. Oktober 2010.

  1. 0cean

    0cean Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir gerne einen neuen TFT-TV kaufen. Habe bisher einen 16:9 Röhrenfernseher, der schon einen leichten Farbstich bekommen hat und mich das tierisch nervt.

    Da mein Wohnzimmer nicht sehr groß ist, reicht ein 82cm Fernseher (ist glaube ich 32 Zoll) vollkommen aus. Alles andere wäre dann schon zu groß für das kleine Wohnzimmer. Der Abstand zum Fernseher beträgt 2 bis 3 Meter.

    Leider habe ich nicht so viel Geld und will auf keinen Fall einen Kredit für den TV aufnehmen. Deshalb habe ich nach günstigeren Geräten gesucht und bin dabei auf den Samsung LE32C530 81,3 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, DVB-T/-C) gestoßen. Diesen bekommt man für teils unter 400 Euro. Das würde mir vollkommen reichen, da ich jetzt kein HighEnd Freak bin.

    Kann ich diesen TV kaufen? Habe bisher nur sehr wenig Negatives gelesen. Er hat kein 100 Hertz. Ist das sehr schlecht?

    Ich habe einen digitalen Satellitenreceiver und schaue öfter mal eine DVD (keine BlueRay).

    Was meint ihr? :confused:

    lg, Ocean :)
     
  2. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32 Zoll TFT-TV von Samsung für ca. 400 Euro?

    Du kannst das Gerät eigentlich ruhigen Gewissens erwerben.
    Was die 100hz angeht, nun das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ist der Bildprozessor erstklassig (zb Bravia Engine) merkst du nix, ist die Technik weniger Ausgereift, kann es sporadisch zu Nachzieheffekten kommen...

    Es ist sogar nicht nur von Vorteil 100hz zu haben, da diese erzeugt werden indem ein bestehendes Bild 2mal gezeigt wird (von ursprüngl 50 Bilder pro sec.)
    und gerade bei 24p Ausgabe seltsame Effekte auftreten...
     
  3. 0cean

    0cean Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32 Zoll TFT-TV von Samsung für ca. 400 Euro?

    Hallo,

    danke für deine Meinung. Denke, ich werde ihn mir in paar Tagen bestellen.

    Wie ist Samsung eigentlich in Sachen LCD-Fernseher aufgestellt? Bzw. welchen Ruf hat Samsung bei Fernsehern?

    Denn mit Samsung hatte ich bisher nur gute Erfahrungen in Sachen Qualität. Handys unkaputtbar, mein Samsung DVD-Player ist einwandfrei, auch mein Samsung Notebook ist nicht klein zu bekommen.

    lg, Ocean