1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32 Zoll Fernseher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Patrick R, 5. März 2007.

  1. Patrick R

    Patrick R Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    378
    Anzeige
    Hallo,

    da ja die F1 demnächst in 16/9 auf Premiere übertragen wird, wollte ich mich auch mal schlau machen was einen neuen Fernseher angeht.
    Ich möchte damit eigentlich nur Rennsport schauen, von daher brauche ich nicht unbedingt die beste HDTV Qualität, da ja dort noch nichts kommt in dieser Richtung, dafür gute PAL Qualität.
    Ich wohne in einem Mietshaus mit Sat Anlage, das ganze läuft aber in den einzelnen Wohnungen über eine Kabel Steckdose. Dementsprechend ist auch die Signalqualität nicht berauschend, aber zumindest Premiere hat ein sehr gutes Bild, vergleichbar mit DVD´s, zumindest auf meinem bisherigen Fernseher. ;)

    Nun habe ich mich mal umgeschaut und eigentlich müsste ein Röhrenbildschirm wohl für mich besser sein, aber irgendwie will ich das nicht so richtig akzeptieren, wenn ich noch an meinen alten Röhrenmonitor vom PC denke und das viel bessere Bild auf dem neuen TFT.
    Ins Auge gefasst habe ich als LCD schonmal den Philips 32 PF 5331, aber sicher bin ich mir noch lange nicht.


    Was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  2. Patrick R

    Patrick R Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    378
    AW: 32 Zoll Fernseher

    Kommt Jungs, so schwer kanns nicht sein. ;)
    Ich habe mir mitlerweile mal die Fernseher um 700€ angeschaut und fand die alle nicht so toll im Geschäft. Natürlich kann man das eigentlich nicht wirklich im Geschäft beeurteilen, aber ich habe ja auch hier im Forum schon gelesen das diese Preisklasse wohl nicht gerade das Luxus Modell ist. Mitlerweile ziehe ich aber sogar in Erwägung 37" zu nehmen, vielleicht den Toshiba 37 WL 67 Z 37 oder direkt einen Plasma? Mehr als ein Panasonic TH 37 PV 60 EH wäre aber preislich nicht drin, das ist wirklich schon die Ober grenze mit 1100€, besser wäre es ein wenig billiger.

    Aber dieses rumrätseln nützt mir wenig. :(
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: 32 Zoll Fernseher

    Was ist denn jetzt deine Frage? Warst du schon mal in einem Fachgeschäft und hast dich beraten lassen? Wir können dir doch gar nicht helfen, wenn wir kaum Randbedingungen kennen. Ausserdem wächst der Markt so schnell, dass ständig neue Geräte auftauchen.

    Entscheide dich erstmal selber ob es ein Plasma, LCD, Rückpro oder ne Röhre sein soll. Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen!

    Als nächstes musst du dich auf eine Größe festlegen (was natürlich die Entscheidung nach dem System mit einschließt). Auch diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen!
     
  4. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: 32 Zoll Fernseher

    Mit einem Plasma kannst Du nichts falsch machen für PAL. Bei uns hier im Saarland, hat der MM zur Zeit den Panasanic 37 PV 45 für 899 im Angebot. Ob das überal so ist, keine Ahnung.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: 32 Zoll Fernseher

    Ja, nee, is klar :-D
     
  6. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: 32 Zoll Fernseher

    jo genau
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: 32 Zoll Fernseher

    Genau aus dem Grund haben auch LCD, Röhren und Rückpros keine Marktberechtigung mehr. Ich versteh nicht wie man guten gewissens so schwarz/weiß malen kann.
     
  8. Patrick R

    Patrick R Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    378
    AW: 32 Zoll Fernseher


    Ja, aber als ich rauskam war ich genauso schlau wie vorher. :( Ansonsten sind hier nur Großmärkte und da weiß man ja wirklich nicht, wem man vertrauen kann. Und da ich mir hier im Forum eh schon immer die neuesten Premiere Infos hole, dachte ich, dass ich einfach mal hier mich beraten lasse. ;)

    Entweder LCD oder Plasma, wobei die Wahl dadurch eingegrenzt wird, da preislich nur ein Plasma in Frage kommen sollte. :)

    Es sollte nun definitiv 37" sein.
     
  9. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: 32 Zoll Fernseher

    Was laberst Du denn, davon war keine Rede, falls Du meine Sic siehst, habe ich selber eine LCD, also kein schwarz/weiß. Aber wenn für ihn halt mal ein Plasma vielleicht besser ist, da er ihn nicht als Monitor nutzt und keine Spielebox dran hängen hat, schreibe ich halt das, was wirklich besser paßt und sage nicht, wie anscheinend Du in einer kleinen Welt, nur das was ich habe ist das Beste und alles andere ist schlecht. Du kannst hier und auch im Hifi-Forum auch von anderen lesen, die Bestätigen, das für PAL Plasmas besser sind.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: 32 Zoll Fernseher

    Ich labere nicht, ich schreibe!

    Ich weiß nicht, was du mit Sic meinst. Vielleicht Sig?

    Ich habe nichts von schwarz/weiß geschrieben, sondern von schwarz/weiß-Malerei!

    Wenn du gut beurteilen kannst, was für ihn passend ist, finde ich das gut, aber ich schätze es so ein, dass sowohl LCD als auch Plasma jeweils eigene Vorteile haben und man selber entscheiden muss für welches System man sich entscheidet.

    Zudem verstehe ich nicht, was die Übertragungsnorm damit zu tun hat, ob Plasmas oder LCDs besser geeignet sind! Soviel ich weiß, hängt es davon ab, wie man Reaktionsgeschwindigkeit, Farbraum, Blickwinkel, Stromverbrauch, Haltbarkeit, Preis, Bildgröße etc. bewertet.
     

Diese Seite empfehlen