1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32 zoll für max 450 euro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von jojo1, 10. Oktober 2009.

  1. jojo1

    jojo1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin 15 und wollte mir demnächst mal einen guten tv zulegen.
    Mein geld reicht zwar nicht für die oberklasse aber ich wollte mal ein paar tipps einholen, was es denn für gute fernseher gibt.
    Ich habe schon mal ein auge auf die beiden samsung le 32 b530 und le 32 b550 geworfen, die es ja mitlerweile für ca. 440 euro gibt.
    Ich würde den fernseher für filme und nach weihnachten uch für spiele auf der ps3 oder xbox 360 verwenden.


    Danke im voraus

    jojo1
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32 zoll für max 450 euro

    Hi,
    bei der Preisklasse bist du bei MM oder Saturn gut aufgehoben. Dort wirst du sicher für den Preis ein Gerät finden. Ich würde mir die Teile im Geschäft angucken.

    Bei der Größes braucht es auch noch nicht einmal ein Full-HD Gerät sein. Bei 32" ist der Unterschied nicht wirklich sichtbar.

    Achte im Geschäft auf Bewegungsunschärfe. Das ist wichtig, wenn du mit dem Teil auch zocken willst. Ein HDMI Anschluß sollte auch pflicht sein.

    Anonsten bleib nur noch zu sagen, das es auch ein Marken Gerät sein sollte!

    SG
     
  3. jojo1

    jojo1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32 zoll für max 450 euro

    vielen dank für die schnelle antwort

    ich dachte nur, wenn ich dann ne ps3 hätte wär full hd besser und zukunftssicherer
     
  4. jojo1

    jojo1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32 zoll für max 450 euro

    vielen dank für die schnelle antwort
    ich dachte nur, wenn ich dann ne ps3 hätte wär full hd besser und zukunftssicherer

    sry für doppelpost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32 zoll für max 450 euro

    Sagen wir es mal so. Ein top HD-Ready ist besser, als ein lari-fari Full-HD!

    Zukunftsicher ist dabei auch Quark! Wenn der TV HDMi hat, kannst du erstmal alles dran stöpseln und nutzen. Ob Blu-Ray oder PS3 oder sonst was.

    Bei der PS3 gibts gar Zocker, die extra die Auflösung runter stellen, weil dann z.B. 4x AA genutzt wird, statt 2x @ 1920x1200.

    Also häng dich nicht so an der Auflösung auf! Da ist auch viel Marketing bla bla bei! Bei deiner Preisklasse bist du mit einem sehr guten HD-Ready Gerät auch sehr gut unterwegs und der Unterschied ist nicht wirklich doll!

    Glaub es mir! Ich hab von einem 32" Samsung HD-Ready auf ein 42" Toshiba Full-HD gewechselt.

    SG
     
  6. jojo1

    jojo1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32 zoll für max 450 euro

    ok danke nochmal
    ich denke ich besorg mir dann wirklich einen hd ready
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32 zoll für max 450 euro

    p.s.
    und renn noch nicht gleich zum kaufen los! Gucken ja, kaufen nein. Wir sind kurz vor X-max ;) Da kommen noch die ganzen geilen Schnäppchen! Würde mich nicht wundern, wenn du für das Geld gar ein gescheiten 37" TV findest.

    SG
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 32 zoll für max 450 euro

    Ich kann super Grobi nur zustimmen, ich habe auch "nur" nen 37" HD-Ready , allerdings von Sharp, der zaubert dir bei nur 720P ein sehr harmonisches HD-Bild auf die Glotze, besser wie 1080i wass auch logisch ist!

    Will jetzt nicht für Sharp werben, soll auch nur heissen, nen guter HD-Ready ist vollkommen ausreichend!;)
     
  9. jojo1

    jojo1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32 zoll für max 450 euro

    Danke dir auch.
    Ich war gestern im Media Markt Hamburg altona und der service war echt mies.
    Der Verkäuer, der aussah als wäre er der Chef in der TV abteilung (als einziger im weißen Hemd) wollte mir die ganze zeit einen runtergesetzten philips für 600 euro andrehen obwohl ich ihm sagte mein budget sei begrenzt. Als ich dann fragte ob es auch billigere gäbe verdammte er alle anderen Fernseher, "die sind für die Tonne, besser etwas mehr zahlen" und so. Er meinte auch auf meine Frage, ob man full hd auch wirklich bei der größe brauche "es gibt ja nur noch full hd" (hinter mir standen drei hd ready samsung geräte).
    Ich habe mir dann auch den samsung le 32 b530 (full hd) und den le 32 b450 (hd ready) angeschaut und merkte nur minimalen unterschied als ich realtiv nah dran stand.
    Bin noch am Überlegen welcher es sein soll.

    P.S.: ich hab media markt schon über den schlechten Verkäufer informiert und hoffe mal die sagen ihm er soll sichnicht so auf ein Gerät fixieren.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 32 zoll für max 450 euro

    Hi,
    hast du auch mal bei Amazon geguckt? Dort findest du unmengen an Geräte unter 450 Euro und 32".

    Einfach auf "Elektonik Foto" --> "TV Video" --> "HD Ready"

    Testberichte wirst du im Netz schon finden, solltest allerdings nicht ganz so kritisch in dieser Preisklasse sein! Einen "Testsieger" wirst du nicht finden.

    SG

    Edit: Unmengen war übertrieben, weil dort auch viele kleine Geräte bei sind! Aber aber auf der ersten Seite finde ich schon zwei Samsungs (ist da einer aus dem MM dabei?) und ein interessantes Gerät von Sony. Der Sony hat gar noch ein DVB-T Tuner integriert. Wäre ja interessant, wenn kein Antennenanschluss im Zimmer vorhanden ist und auch kein Kabel verlegt werden darf/soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009