1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32 Zoll für Mama...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von diamond64, 18. Juni 2008.

  1. diamond64

    diamond64 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo werte Fachleute, meine betagte Mutter möchte einen 32 Zoller kaufen (max. Größe für sie), der folgenden können soll:

    - SEHR einfach zu bedienen
    - DVB-T integriert
    - gutes Bild auch am Tage (Kontrast und Blickwinkel)
    - HD Ready
    - gute Reaktionszeit
    - kein Schickschnak (AmbientLight, Cristal Clear...)
    - Quelle: DVB-T oder analog PAL

    Habe erst vor kurzem Plasma gekauft und mich um LCD nicht gekümmert. Und datt Ding muss am WoEnde gekauft werden. Huh, dass ist sehr knapp.

    Bitte - helft mir, nicht zu ahnungslos zu sein beim Kauf. :confused: Was soll ich da nehmen?

    Vielen Dank. :winken:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.569
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: 32 Zoll für Mama...

    Solche Käufe sollte man nicht übers Knie brechen. Statt jetzt am Wochenende irgendwelchen Schrott zu kaufen, sollte sich deine Mutter notfalls für ein paar Wochen mit einem Leihgerät aus der Verwandtschaft (oder so ähnlich) begnügen. Dann hat man mehr Zeit, in Ruhe was Vernünftiges auszusuchen. Sie sollte sich vielleicht im Laden auch mal die Fernbedienung zeigen und erklären lassen.

    Zu deinen Fragen:
    - Wie viel darf das Ding kosten?
    - Sollen noch weitere Geräte angeschlossen werden (z.B. Recorder)?

    Ich bin seit einem halben Jahr sehr zufrieden mit meinem Sony 32 D 3000, aber der dürfte von der Ausstattung her (mit DVB-T und DVB-C-Tuner) für deine Mutter etwas überdimensioniert sein, aber es gibt von Sony ja auch Modelle nur mit DVB-T- und Analogtuner (z.B. S 3000, glaube ich). Ansonsten guck dich mal bei Panasonic um. Die könnten von der Bedienung her noch etwas simpler sein, weil es in den Menüs weniger Einstellmöglichkeiten gibt.
     

Diese Seite empfehlen