1. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden
  2. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  3. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden
  4. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden

32" TV mit sehr hellem Display

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Unwissender321, Heute um 08:21 Uhr.

1. Unwissender321

Unwissender321 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Tag,

Leider findet man nicht immer die Angaben der Nits. Ich suche einen ca 32" Fernseher für den Garten, umso heller das Display, desto besser um auch in der Sonne etwas erkennen zu können. Full HD müsste nichtmal unbedingt sein, daran erkennt man glaube ich das die Ansprüche rein auf Helligkeit, nicht Bildqualität, Farbdarstellung, etc liegen. Es wird zu 90% Fußball geschaut.

Google TV oder Android TV wäre schön, ansonsten wird weiter über den TV Stick geschaut. Soll kein 1000€ Gerät sein. Zb Xiaomi TV A 2025 wird gerade angeschaut.

Oder für den Verwendungszweck doch ein PC oder "Gamingmonitor" besser geeignet?

Danke

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird Dir nicht viel bringen da nicht die Helligkeit das Hauptproblem ist sondern der dann fehlende Kontrast da die dunklen Bildanteile nicht zu erkennen sind.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Zelt würde ich zusätzlich kaufen. Sonst sieht man so oder so nichts vernünftig.

Discone und Gorcon gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube das ist eine Preisklasse die nicht für Privatpersonen händelbar ist.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wollte damit nur zeigen was technisch machbar ist, reiche Leute können das auch für ihren privaten Einsatz kaufen. Am MVV-Verwaltungshochhaus in Mannheim befinden sich auf zwei Gebäudeseiten Groß-Displays, die auch im Sommer gute Farb-Qualität liefern (inklusive schwarze Bildanteile).

7. Unwissender321

Unwissender321 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo

Schön wäre es, 2 oder 3 Modelle zu nennen die besonders helle Displays besitzen. Ist doch bei Tablets oder Smartphones nicht anders, auch wenn sicherlich wie genannt der Kontrast eine Rolle spielt.

Ein Zelt brauche ich weder auf der Terrasse noch unter der Pergola aufstellen, aber danke für den Tipp.

Ich hatte jetzt 10 Jahre mit meinem Grundig TV der mit 350 Nits angegeben ist (ob der Wert stimmt weiß ich nicht) meine Freude. Natürlich ohne Schattenspender und Sonne direkt von hinten hätte man besser sehen können, das habe ich aber auch an den Displays im Auto bei ungünstigem Winkel. Gestern hat meine Kleine den TV vom Tisch geschmissen, darum wird jetzt ein hellerer Ersatz gesucht. Anbauen werde ich dafür auch nicht, damit mein Fernseher im Garten dann wieder im Innenraum steht.

Mir ist mein Galaxy Tab mit knapp 15 Zoll einfach zu klein wenn man einen TV gewohnt ist. Ich sehe einfach viele Modelle die mit 250 Nits oder in der Richtung angegeben sind. Darum erhoffe ich mir das man evtl was empfehlen kann, das 400...500 oder auch mehr kann.

8. PacoPavlov

PacoPavlov Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    In 32 Zoll wird es eher schwierig bis unmöglich, da die Mittelklassemodelle, die deutlich heller werden meist erst ab 50" losgehen.
    Falls es 50" sein darf: TCL QM8B
    1300 nits

Unwissender321 gefällt das.
  9. Unwissender321

Unwissender321 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Antwort. Mit 1200 Nits habe ich auch 50" + gefunden die im Preisrahmen wären.

Ich hatte ~ 32" erwähnt, da der TV keinen festen Platz hat und auch mal schnell von a nach b umgestellt wird. Da sind 4kg und die Größe einfach gut zu tragen. 43" wird mir schon zu unhandlich, das wäre jetzt das Maximum.

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Mehr Helligkeit hilft schon bis zu einem gewissen Grad. Und damit ist natürlich die Hintergrundbeleuchtung gemeint. Ich habe so das Gefühl, dass mancher wieder an Schwarzwert denkt.

Aber egal.
    2023 gab es noch Samsungs The Frame LS03C in 32 Zoll. Der sollte so 450-500 Nits auf voller Fläche können.

Unwissender321 gefällt das.