1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32 oder 37 Zoll LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Knaack11, 17. Januar 2007.

  1. Knaack11

    Knaack11 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo da draußen,

    ich habe meine Röhre zuhause satt. Möchte mir gerne einen LCD anschaffen!!!

    Ich hab da so 32´ oder 37´in Aussicht !!

    Sitz ca. 2,70 m vom Fernseher entfernt, was würdet ihr mir da so empfehlen 32 oder 37 Zoll??

    Hab schon einige Modelle in die nährere Auswahl: Toschiba 32 oder 37WL68, Sony KDL 32V2500 oder Panasonic TX 32 LX 600 F! Hab schon vieles über diese Geräte gelesen bzw. hab sie mir angeschaut!! Bin richtig am zweifeln was ich nehmen soll??

    Was könnt ihr mir von diesen Geräten emfehlen, wie sind euere Erfahrungen damit!!!

    Vielen Dank schon im Vorraus!!!

    Gruß
    Sascha
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: 32 oder 37 Zoll LCD

    Je größer desto besser!
    (bei gleicher Qualität)

    Jürgen
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
    AW: 32 oder 37 Zoll LCD

    naja nicht immer....!!!!!!!

    wenn du ein gutes bild haben möchtest sollte der lcd in vernünftiger proportion zur entfernung des sitzplatzes sein!!!!

    sonst kannst du pixel zählen und das macht keinen spass....
    also ich hab nen 32zoll lcd und sitz etwa 2,50m entfernt.
    da geht das bild bei den meisten tv sender gut, jedoch bei "billig sendern" merk ich schon oft die schlecht qualität des sendematerials....

    wenn ich jedoch noch 1,5m mehr zurück gehe sieht das auch gut aus....

    LCD haben nun mal probleme mit pal-tv.....
    die größe ist nur egal wenn HDTV material oder hd dvd geguckt wird....
    also ich würde mir keinen größeren holen....denn es kommt nicht nur auf dioe größe an ;) sondern ob das eingespeiste material auf dem panel noch gut aussieht....
     
  4. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.566
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: 32 oder 37 Zoll LCD

    Bei 2,70 m Abstand (wie beim Fragesteller) zum TV ist ein 32er allemal ausreichend.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: 32 oder 37 Zoll LCD

    Bei uns sind es auch 2,70 - 3,00 m und wir haben uns einen 40 Zöller geholt und haben es nie bereut. :cool:
     
  6. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
    AW: 32 oder 37 Zoll LCD

    wie ich schon geschrieben habe würde ich kein größeren lcd haben wollen....

    wenn der nötige platz da ist ok...aber bei 2,5 m abstand zum lcd....ne danke :D

    das is ja bei einigen sendern grausam....

    das geld was man spart kann man lieber anders ausgeben
     
  7. luppa

    luppa Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    126
    AW: 32 oder 37 Zoll LCD

    ich würde auch bei 2,70m Sitzabstand einen 32" LCD bevorzugen... Und beim Preis/Leistungsverhältnis würd ich dir auf alle Fälle den Toshiba ans Herz legen, den Du oben aufgeführt hast. :)
     
  8. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: 32 oder 37 Zoll LCD

    ????:eek:
     

Diese Seite empfehlen