1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" LCD in matt-schwarz gesucht, Preis egal.

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Penta, 29. Dezember 2007.

  1. Penta

    Penta Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Heilbronn
    Technisches Equipment:
    Noch keins
    Anzeige
    Hi liebe Community,

    nachdem wir uns nun einen Technisat HD S2 Receiver angeschafft haben, der ein saugeiles Bild macht, muss noch der passende LCD-TV her.

    In Frage kommt ausschließlich 32" (mangels Platz und Optik) sowie unbedingt (K.O. Kriterium) ein TV in matt-schwarz, also KEIN Klavierlack (meine Frau.. :rolleyes: :love: ;) ). Angeschlossen werden der Technisat Receiver (per HDMI), ein Panasonic DVD-Player (HDMI) und eine PS2 (Scart), sowie evtl. eine 5.1 Anlage (die kann aber auch an den Receiver dran, je nachdem).

    Wir haben uns bislang folgende Geräte in die engere Auswahl genommen:
    1. Sony KDL 32D3000
    2. Panasonic TX-32LX70F
    3. Toshiba Regza Serie?
    4. Was von Grundig?

    Nun lese ich jedoch überall, dass Sony qualitativ in den letzten Jahren stark nachgelassen hat, und im übrigen benötigen wir ja auch keinen DVB-T Receiver... der Panasonic gefällt meiner Frau optisch nicht so 100%ig, also bin ich gerade in einer Sackgasse!

    Was gibt's denn noch für aktuelle Geräte, die in den letzten Wochen auf den Markt kamen (ich möchte kein Gerät von 2006 oder Anfang 2007!), in 32" und mit matt-schwarzer Optik? Kann man den Sony KDL 32D3000 nehmen oder gibt's da bessere Geräte? Auf der Homepage von Sony werden ja teils Geräte als "neues Modell" gepriesen, die schon Monate auf dem Markt sind! Uns gefallen die schlichten Sony LCD TVs von der Optik und Haptik einfach gut, deshalb wäre es schön, wenn es da was gäbe.

    Preis spielt wenig bis keine Rolle (allerdings muss es auch kein Loewe Xelos für 2500 EUR sein ;).

    Danke für Antworten und schönen Samstag! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: 32" LCD in matt-schwarz gesucht, Preis egal.

    Ich habe den Sony 32 D 3000 seit sechs Wochen und bin (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sehr zufrieden damit. Ein Hauptgrund für die Anschaffung war allerdings auch der eingebaute DVB-C-Tuner, den man sonst wohl nur bei Loewe, Metz und Technisat kriegt. Auch die matte Optik war ein Pluspunkt. Die allgemein grassierende Klavierlack-Seuche halte ich für eins der größten Designverbrechen überhaupt, zumal damit ja lästige Spiegelungen auftreten.

    Mit 100Hz, 24p und 1080p-Fähigkeit ist der Sony schon ziemlich zukunftssicher, hat ein gutes Bild und unzählige Einstellmöglichkeiten. Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die Verwaltung der Favoritenlisten für DVB-C, aber das fällt bei dir ja nicht ins Gewicht.

    Den Panasonic hatte ich zunächst auch im Visier, auch der ist sicher nicht schlecht. Über Toshiba kann ich nichts sagen, von Grundig (= Beko) würde ich abraten.
     
  3. Penta

    Penta Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Heilbronn
    Technisches Equipment:
    Noch keins
    AW: 32" LCD in matt-schwarz gesucht, Preis egal.

    Hallo Spoonman, danke für Deinen Erfahrungsbericht!
    Könntest Du noch was zur Bildqualität beim Sony sagen, besonders bezüglich Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen? Gibt's da Probleme mit dem Gerät?

    Was mich auch wundert ist, dass Amazon den 32D3000 angeblich seit dem 17.12.2006 (!) im Angebot hat, und das Gerät bei Sony als "Neues Modell" gelistet ist (siehe hier). Seit wann ist denn der 32D3000 auf dem Markt??

    Edit: Aktuelle Liste der interessanten Geräte:
    1. Sony KDL 32D3000
    2. Panasonic TX-32LXD700F (aber wegen Klavierlack eher nicht)
    3. Panasonic TX-32LX70F
    4. Toshiba Regza 32R3500P (wieso ist der so billig?!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen