1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32" - FullHD oder HDReady?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von c-mate, 16. April 2010.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    es soll also ein 32Zoll TV sein und da für das Schlafzimmer (wo nicht so oft geschaut wird) einer aus den unteren Preisregionen. Dort sind die TVs aber "nur" HD Ready.

    Muss oder sollte es bei 32" und einem Sitz/Liegeabstand von 2,20m FullHD sein oder ist HD Ready absolut ausreichend?
    (empfangen wird per DVB-C, wenn überhaupt ein DVD Player, kein Blueray)

    zb HDReady: Toshiba 32 AV 633 D (329,--)
    zb FullHD: Samsung LE-32 B 550 (379,--)

    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 32" - FullHD oder HDReady?

    Bei 2,20m kann man bei einem 32" TV sowiso kein Full HD mehr von HD ready unterscheiden. selbst bei einem 42" muss man da auf knapp über 1m rann.
     
  3. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32" - FullHD oder HDReady?

    Ok also hängt das unter anderem vom Abstand ab, je näher ich dran sitze um so mehr oder weniger ist das Bild dann schärfer oder pixeliger?
    Aber 1m vor der Glotze sitzen? Ich habe im Wohnzimmer einen 42" Panasonic ebenfalls "nur" HDReady und ich sitze davon ca. 3,5m entfernt, aber ich würde auch gar nicht näher dran wollen.

    Dh also ich kann mir die 50 Euro mehr sparen und kann den Toshiba mit HD Ready nehmen oder gibte s noch was anderes als nur den Abstand zu bedenken?

    Auf der anderen Seite, ich finanziere auf 12 Monate, da macht der monatl. Unterschied grad mal 3,--/Monat aus, dann also den teureren und evtl. "besseren" Samsung nehmen?
    Man kann an dem doch bestimmt auch, wenn man das will (würde das berhaupt Sinn machen) die Auflösung auf 1366 x 768 einstellen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: 32" - FullHD oder HDReady?

    Toshiba nur die Gewährleistung, Samsung - Herstellergarantie (Vor-Ort-service?).
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 32" - FullHD oder HDReady?

    Bei Media-Markt gibt es den Philips 32pfl3404 zu 298,98.-Euro.Habe ich uns gestern für unser Schlafzimmer geholt und bis damit sehr zufrieden.Ist HD-ready und das reicht fürs Schlafzimmer völlig aus.
     
  6. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32" - FullHD oder HDReady?

    Ich habe jetzt den Samsung LE-32 B 550 bestellt!
     
  7. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 32" - FullHD oder HDReady?

    ok...viel Spaß damit.

    Matz
     
  8. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32" - FullHD oder HDReady?

    Bis jetzt hatte ich viel Spaß dabei!
    Ich hab den TV bestellt und finanziert, alles wunderbar.
    Dann ging das Paket bei der DHL verloren, ich war so kulant und war geduldig mit dem Ergebnis, dass ich eben vom Shop informiert wurde dass der TV weg ist, sie aber das Modell nicht mehr liefern können.
    Also muss der ganze Mist jetzt storniert werden und ich muss kontrollieren ob auch alles klappt und die Finanzierung rückgängig gemacht wird.
    Und die Suche nach einem neuen Modell geht wieder von vorne los.
    GRRRRRRRRRRRR
     
  9. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 32" - FullHD oder HDReady?

    Vielleicht können die auch ein gleichwertiges Gerät schicken?
    Im Falle einer Stornierung und Kauf bei einem anderen Händler, würde ich auf jeden Fall auch darauf achten, dass die Schufa bereinigt wird.
     
  10. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 32" - FullHD oder HDReady?

    Ne die haben kein gleichwertiges Modell bze sonst nur noch LG und die will ich nicht oder eben teurere.
     

Diese Seite empfehlen