1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32'' - Fernseher gesucht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SuchtAntwort, 25. November 2012.

1. SuchtAntwort

SuchtAntwort Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community!

Ich suche einen neuen Fernseher für mein kleines Zimmer.

Hab mich im Netz ein wenig schlau gemacht und bin auf den Entschluss gekommen das der Fernseher folgende Kriterien erfüllen sollte. Verbessert mich bitte wenn ihr was anders machen würdet [​IMG]

Erstmal zu den Grundkriterien:
    - 32''
    - Full HD
    - mind. 100 Hertz (wie viel würdet ihr empfehlen?)
    - LED - Backlight Technik (soll glaube ich besser sein als LCD oder Plasma)
    - Marke egal
    - Farbe am liebsten schwarz

Ich benutze den Fernseher hauptsächlich für die Playstation 3, zum Fernsehen über Receiver - Empfang und zum DVD oder BluRays gucken über die PS3.

Der Fernseher sollte eine gewisse Grund - Stabilität aufweisen, da ich den Fernseher auf einen Rollwagen stelle und ihn durch das Zimmer fahre. Aber ich glaube das bieten die meisten Fernseher. Wäre aber blöd wenn er wackelt und runter fällt... [​IMG]

So jetzt zum Preislimit ich hatte so um den Preis von 350€-450€ gedacht. Wenn ein Fernseher besonders gut ist vielleicht auch mehr....

Hier sind schonmal ein paar Geräte die ich rausgesucht hatte:

- Samsung UE32ES6300SXZG 81 cm (32 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz

- LG 32LS560S 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100Hz MCI, DLNA, DVB-T/C/S) schwarz

- LG 32LS570S 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz MCI, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz

- LG 32LM611S 81 cm (32 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full HD, 200Hz MCI, DLNA, DVB-T/C/S2) schwarz

- Toshiba 32RL933G 80,1 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 100Hz AMR, DVB-T/C, CI+, Smart-TV) schwarz

- Thomson 32FU5555S 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100 Hz CMI, DVB-C/S2/T, Smart TV, WiFi-Ready, 4x HDMI, CI+, USB 2.0) silber

Welchen würdet ihr empfehlen oder gibt es sogar einen den ich nicht aufgelistet habe?

Danke für eure Antworten! [​IMG]

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 32'' - Fernseher gesucht!

Also wenn dein Zimmer nicht zu klein ist würde ich auf jeden Fall darüber nachdenken zumindest nen 37" zu nehmen, damit sich Full HD überhaupt lohnt. Kostet im Normalfall auch nicht viel mehr und ist doch ein ganz anderes Erlebnis als 32" auch wenn der Raum noch so klein ist. Nen konkretes Modell kann ich dir allerdings nicht empfehlen, dafür hab ich mich damit in den letzten Monaten zu wenig auseinander gesetzt.

3. Sieht

Sieht Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Panasonic TX-L32EW5 Panasonic TX-L32EW5 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 100Hz blb, DVB-S/T/C, Smart TV) Piano-schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Sony Bravia KDL-32EX655 Sony KDL32EX655 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full HD, Motionflow XR 100Hz, DVB-T/C/S2, Internet TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Habe ich beide im Elektrofachhandel schon in deinem Preisrahmen gesehen. Haben Full-HD, Tripple Tuner und der Sony ist sogar PVR-Ready. Von 3D-Geräten würde ich in der Preisklasse 350 - 450 Euro mal eher abraten. Für das Geld ist das nix halbes und nix ganzes oder es gibt einen anderweitigen Haken (Brille extra kaufen usw.). LED-Backlight heißt eigentlich nur, dass es sich im einen LCD-Fernseher handelt, der an Stelle von Leutröhren LEDs für das Hintergrundlicht nutzt. Am grundlegenden Prinzip eines LCDs ändert sich dadurch nix.

Philips 32PFL4007K/12
    Philips 32PFL4007K/12 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi ready, USB Recording) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wens günstig sein soll, einfach mal um 10:15 beim Amazon Cybermonday vorbei schauen.
    Vor 2 Tagen ging der TCL für 199 Euro weg ;)

5. Franky85

Franky85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

wenn du was sparen willst, kann ich dir noch diese Seite empfehlen. Lohnt sich immer mal vorbeizuschauen, um bei geeigneten Angeboten zuschlagen zu können :)