1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

32 bis 42 Zoll LED-Fernseher bis 750€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von compro, 2. März 2011.

  1. compro

    compro Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    leider hat mein alter Röhrenfernseher gestern den Betrieb eingestellt und ich benötige dringend eine neue Flimmerkiste. Da es recht überraschend gekommen ist, ist das Budget für einen neuen Fernseher etwas beschränkt und sollte im Idealfall 750€ nicht übersteigen.

    Viel Ahnung habe ich im Prinzip nicht, daher brauche ich bei der Entscheidungsfindung Eure Hilfe!
    Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich gerne haben möchte. Mein bisheriger Fernseher hatte eine Bildschirmdiagonale von etwas über 80cm und einen integrierten Sat-Empfänger. Ich habe mir im Idealfall eine Größe zwischen 37 und 42 Zoll vorgestellt, 32 Zoll wären aber auch noch in Ordnung. Sehr wichtig ist mir ein integrierter Sat-Empfänger, da ich mir nicht noch extra einen Reciever kaufen möchte, der dann auch noch Platz weg nimmt. Gerne würde ich einen LED Fernseher haben und meine momentan bevorzugte Marke ist Samsung. Ein schönes Extra wäre noch, wenn er über einen USB Eingang verfügen würde, mit dem man auch Fotos zeigen und Filme abspielen kann. Geräte möchte ich erstmal keine Anschließen, daher bin ich bei der Anzahl/dem Umfang der Anschlüsse absolut flexibel.

    Viele Grüße und schonmal Danke, Compro
     
  2. compro

    compro Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 32 bis 42 Zoll LED-Fernseher bis 750€

    Fragebogen:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
    Röhre, Loewe, ca. 80cm

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähren Anteil an dem was man sich so anschaut:
    Hauptsächlich DVB-S, ab und zu PS3

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
    gute 2,5 - 3m

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
    32-42"

    5. Wieviel man ausgeben möchte:
    nach Möglichkeit unter 750€

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping):
    nein bzw. wenn dann nur mal den Laptop zum Filmschauen anschließen

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    Ja

    8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
    Fernsehr soll ins Schlafzimmer und wird eher abends genutzt, teilweise auch tagsüber im helleren. Der Fernseher würde mit dem Rücken am Fenster stehen.

    9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor)
    oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat:
    Am liebsten LED von Samsung, bin da aber absolut flexibel
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48