1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video-on-Demand: Vor- und Nachteile der Online-Videotheken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Filme auf Abruf aus dem Internet? Video on Demand klingt nach einer bequemen Alternative im Vergleich zur klassischen Videothek. Doch das das Geschäftsmodell krankt derzeit häufig noch an unübersichtlichen Angeboten und technischen Hürden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leider siegt bei mir oft die Bequemlichkeit obwohl sowohl preislich als auch qualitativ der Gang in die Videothek besser wäre
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Video-on-Demand: Vor- und Nachteile der Online-Videotheken

    Für mich obsiegt da nicht nur die Bequemlichkeit. Bei uns gibt es z.B. keine Videothek mehr und die meisten Filme heute sind sowieso Eintagsfliegen. Da ist es doch gut, wenn ich eine Flat habe und sie mir da ansehen kann (da mache ich mir auch nicht in die Hose, wenn die Qualität nicht einer Blu-Ray entspricht).

    Die wenigen Perlen werden dann eben gekauft.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Video-on-Demand: Vor- und Nachteile der Online-Videotheken

    Videotheken sind bei uns so gut wie ausgestorben. Ich glaub es gibt (noch) eine Blockbuster Filiale etwa 2 Meilen von hier.
     
  5. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video-on-Demand: Vor- und Nachteile der Online-Videotheken

    Wenn ich bei uns in die Videothek fahre sind die aktuellen Filme meist eh nich mehr da bzw. verliehen. Da ist es doch einfach das VoD zu nutzen. Auch wenn es teurer ist..
     
  6. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Video-on-Demand: Vor- und Nachteile der Online-Videotheken

    VoD hab ich über Kabel Deutschland. Mir fehlen da aber noch etliche Filme.
    Gerade von 21th Century Fox. Auch schmerzen 4.99€ für ein Film.
    Aber so ab und an gönne ich mir mal einen Film. Auch ist die HD Qualität recht ordentlich. Letzter Film war The Avengers. Gab am HD Bild und 5.1 Ton nichts zu meckern.

    Das Angebot muss aber noch extrem ausgebaut werden. Besonders fehlen Verträge mit diversen Filmstudios.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2012
  7. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Video-on-Demand: Vor- und Nachteile der Online-Videotheken

    Also ich kann dazu nur sagen, dass ich ein Apple TV besitze und ich da bis jetzt jeden Film gefunden habe, auch Klassiker, den ich sehen wollte. Und das zu Preisen zwischen 0,99 € - 4,99€
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Video-on-Demand: Vor- und Nachteile der Online-Videotheken

    UK und DE/CH haben auch eine andere Ideologie.
    Bei uns würde man wohl noch auf VHS bestehen :)
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Video-on-Demand: Vor- und Nachteile der Online-Videotheken

    Grundsaetzlich wird neue Technik hier schneller angenommen. Was VoD angeht, ist das Angebot hier auch deutlich umfangreicher. Dass sich klassische Videotheken nicht halten koennen war klar - sie sind einfach nicht konkurrenzfaehig. Wie auch wenn man auf den grossen Pay Plattformen (die ja immerhin in ueber 50% der Haushalte vetreten sind) ein ausgezeichnetes VoD Angebot hat, Netflix und Lovefilm guenstig und einfach auf allen wichtigen Geraeten zu haben sind und es DVDs im Supermarkt fuer ein paar Pfund zu kaufen gibt?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Video-on-Demand: Vor- und Nachteile der Online-Videotheken

    Quark... die Videotheken waren hier sehr schnell mit DVD bzw. jetzt Bluray. Ich bin früher oft zum Ausleihen gegangen, aber irgendwie ist das eingeschlafen.
    Von ehemals 5 Videotheken im Landkreis ist nur eine übrig geblieben, die anderen haben in den letzten 4 Jahren zu gemacht. Kommt wohl auch daher, dass Kauf Blurays recht bezahlbar geworden sind. Die Auswahl ist schon groß in den Geschäften.
    Ausleihen war hier allerdings immer sehr günstig, mit 1,20 pro Tag war man schon dabei.