1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio: Münchner Lokalsender ab sofort auch über DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die bayerische Landeshauptstadt ist seit dem heutigen Freitag (30. November) um mehrere Digitalradio-Sender reicher. Gleich fünf Münchner Lokal-Programme werden ab sofort auch im DAB-Plus-Standard verbreitet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Digitalradio: Münchner Lokalsender ab sofort auch über DAB Plus

    Tja, in Bayern geht es vorran. :love:
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Digitalradio: Münchner Lokalsender ab sofort auch über DAB Plus

    Wo kann den im Münchner DAB-Netz noch weiter ausgebaut werden bzw. welche Senderstandorte können da noch genutzt werden ?
     
  4. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio: Münchner Lokalsender ab sofort auch über DAB Plus

    Es war mal die Rede davon, dass in FFB/Schoengeising noch ein Standort in Betrieb gehen soll zur Versorgung des Muenchner Westens. Auf der anderen Seite von Muenchen ist ja schon Ismaning on-air.
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digitalradio: Münchner Lokalsender ab sofort auch über DAB Plus

    Mir ist jetzt spontan nur noch die Blutenburgstr. eingefallen ^^
     
  6. Aragorn.

    Aragorn. Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitalradio: Münchner Lokalsender ab sofort auch über DAB Plus

    Servus,
    nach Süden hin ist der Empfang aber ganz gut: Ich kann das Münchner Ensemble störungsfrei in der Nähe von Garmisch indoor empfangen (mit Sangean WFT 2D und einfacher Teleskopantenne Richtung Fenster) und konnt es anfangs auch kaum glauben!!
     
  7. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digitalradio: Münchner Lokalsender ab sofort auch über DAB Plus

    mit welcher Bitrate werden die Sender jeweils übertragen?
     
  8. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Digitalradio: Münchner Lokalsender ab sofort auch über DAB Plus

    Also mein Radio zeigt folgendes an:

    80 kbps - Arabella Muc
    80 kbps - Charivari Muc
    80 kbps - Lora
    96 kbps - afk_M94.5