1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Vorstellung des weltgrößten Ultra-HD-TVs auf der CES

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem japanische Hersteller wie Sony und Toshiba bereits erste Gehversuche auf dem Ultra-High-Definition- oder 4K-Sektor wagen, will auch Samsung im Januar 2013 diesen Schritt gehen und plant auf der Fachmesse CES die Vorstellung des weltgrößten LCD-Fernsehers mit Ultra-HD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung: Vorstellung des weltgrößten Ultra-HD-TVs auf der CES

    So ein Mist, jetzt hab ich mir doch gerade ein Auto bestellt. Da kann ich mir den neuen Fernseher schon wieder nicht leisten. Das ist aber auch.......
     
  3. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung: Vorstellung des weltgrößten Ultra-HD-TVs auf der CES

    Doch das geht schon, nimm dir ein Beispiel an Deutschland oder am besten noch an Griechenland.
    Und nein, ich will damit keine politische oder ähnlich geartete Diskussion lostreten. Sollte eine rein populistische Aussage sein :eek:
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Samsung: Vorstellung des weltgrößten Ultra-HD-TVs auf der CES

    Das Beispiel mit deutschen (oder griechischen) Staatsfinanzen hinkt aber gewaltig:

    Hier nimmst Du Schulden auf und hast damit etwas Feines in 4K investiert. Ist am Ende des Jahres ja noch im Fernsehsaal Deines Schlosses. Solange Du parallel zum Wertverlust auch den Kredit abzahlst ist alles in Ordnung.

    Die Regierungen wissen gar nicht, dass man Kredite auch tilgen könnte. Wenn die Neuaufnahme von zusätzlichen Staatsschulden irgendwann mal auf Null kommen sollte, denken die schon, alles wäre perfekt. Hat man vergessen, dass Kredite auch zu tilgen sind. Außerdem fließt das aufgenommene Geld überwiegend in den Konsum (Personalkosten und Pensionen, Alimentierungen), so dass am Jahresende gar kein Wirtschaftsgut mehr da ist im Eigentum der Regierung. Nur noch die Schulden sind da.

    Idealerweise werden zumindest Teile der Gelder in die Bildung der Bevölkerung verkonsumiert, damit die nachfolgende Generation mal schlauer wird, sich die richtigen - nachhaltig handelnden - Politiker zu wählen (Das Problem sitzt vor der Wahlurne). Die lautstark protestierenden Griechen haben sich jahrzehntelang die Politiker mit der jeweils größten Spendierhose gewählt und der deutsche Wähler macht es nur unwesentlich besser.

    Jetzt aber schnell wieder zurück zu den neuen Spielzeugen mit Stecker dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012