1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR 5 sendet ab dem 6. November über DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit WDR 5 bekommt die DAB-Plus-Familie in Nordrhein-Westfalen im November Zuwachs. Dank eines kürzlich erfolgten Kanalwechsels hat der Westdeutsche Rundfunk (WDR) die Kapazitäten, das Programm ebenfalls über das neue Digitalradio auszustrahlen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR 5 sendet ab dem 6. November über DAB Plus

    Das nenne ich doch endlich mal eine gute Nachricht in Sachen DAB+ in NRW.
    Hier ist ja NRW bekanntlich Schlußlicht.

    Der Wechsel auf 11D ist ja überfällig gewesen und wenn jetzt noch WDR 3 und WDR 4 mitziehen, dann ist die ganze WDR Flotte auf DAB+ vertreten.
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR 5 sendet ab dem 6. November über DAB Plus

    WDR 3 & 4 kommen aber auf absehbare Zeit nicht und private Programme dank der LFM wohl auch nicht. Lieber lässt man den Mux dann zur Hälfte leer stehen.:wüt:
     
  4. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR 5 sendet ab dem 6. November über DAB Plus

    DAwas? Ist das dieser schon 3x gescheiterte Testbetrieb von und für Freaks, der 2014 / 2015 wegen Auslaufen von Sponsorenverträgen wieder eingestellt wird. :D
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: WDR 5 sendet ab dem 6. November über DAB Plus


    Hast du eigentlich auch mal was sinnvolles beizutragen außer dieses getrolle? :rolleyes:
     
  6. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR 5 sendet ab dem 6. November über DAB Plus

    Registriert seit: 10.2011
    Beiträge: 1.004
    ------------------------
    und du redest von Troll
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: WDR 5 sendet ab dem 6. November über DAB Plus


    Es kommt nicht auf die Anzahl der Beiträge an, sondern was man schreibt. Und im Gegensatz zu dir versuche ich einigermaßen vernünftig zu diskutieren.

    Aber wie man sieht fällt dir sowas schwer. Da kommst du lieber damit wann ich mich registriert habe und wie viele Beiträge ich geschrieben hab.


    Aber wenn halt die Argumente fehlen ist es halt so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2012
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: WDR 5 sendet ab dem 6. November über DAB Plus

    Hahaha.
    Der war gut:eek:
    :D
    Made my day:D
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR 5 sendet ab dem 6. November über DAB Plus

    Ist die Frage, ob der WDR auf 11D schon mit 10 KW Ausgangsleistung sendet oder nur mit 1 KW?

    So nah am Rheinturm in Düsseldorf kommen halt BundesMux und LandesMux gleich stark rein. Das muss aber nicht bedeuten, dass der LandesMux mit 10 KW Leistung sendet.

    Kennt jemand die aktuelle Sendeleistung vonn 11D?
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: WDR 5 sendet ab dem 6. November über DAB Plus

    Hi
    Gibt es denn wirklich begeiterte WDR5 Hörer??? *kaumglaubenkann*:rolleyes: