1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine aktuelle Bundestagsstudie kritisiert die Beschränkung der Verweildauer von Inhalten in den Mediatheken von ARD und ZDF. Diese sollten länger im Netz präsent sein, um das Qualitätsspektrum im Internet insgesamt zu fördern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Das haben wir den Sch* Privatsendern zu verdanken
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Die Angebote sollten so lange in den Mediatheken verfügbar sein, dass man nach einem Urlaub auch noch alles was einem interessiert nachholen kann. Bei zwei Wochen Urlaub, und einer Woche Zeit zum nachholen, würde ich sagen mindestens drei Wochen. :(
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Hmm,
    der Kompromiss mit den Verlagen war doch diese geringe Verweildauer.
    Wenn das nun wieder in Frage gestellt wird, gibt es da wieder Krieg.

    Mir persönlich wäre es natürlich recht, wenn man da manches etwas länger finden würde...
     
  5. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Mir wäre es wichtiger, dass alles der letzten 7 Tage in der Mediathek zu finden ist. Das meiste was ich sehen möchte, taucht in den Mediatheken garnicht auf.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Man findet in der Regel nur Eigenproduktionen, ansonsten müsste man ja mehr für die Rechte bezahlen (erst recht bei Hollywood-Filmen).
     
  7. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Dann sage mir mal, warum die "Eigenproduktionen" Rosenheim-Cops oder SOKO Wismar aus dem Vormittagsprogamm des ZDF nicht zu finden sind. Ist nur ein Beispiel für viele "Eigenproduktionen" der ÖR aus dem Tagesprogramm.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Außerdem sollten die mal auch bei der Qualität ansetzen. Die Auflösungen sind gruselig. Längere Abrufdauer wäre natürlich auch toll.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Du sollst ja das Player-Fenster benutzen und kein Vollbild. :LOL:
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Längere Verweildauer von Mediatheken-Inhalten im Netz gefordert

    Will aber Vollbild. :D