1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPad mini: Apple zwischen Konkurrenzkampf und Selbsterhaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit der kleineren Version des iPad, die vermutlich auf dem morgigen Apple-Event (23. Oktober) vorgestellt wird, könnte der US-Elektronikriese den Tablet-Markt ordentlich aufwirbeln. Doch dabei muss Apple auch aufpassen, dass sich der Hersteller mit dem iPad Mini nicht auch selbst ein Bein stellt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: iPad mini: Apple zwischen Konkurrenzkampf und Selbsterhaltung

    Irgendwie müssen die das halt erst unter Steve Jobs' Nachlass verstecken, dann "zufällig" finden und wieder "wer hats erfunden" fragen ;)
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: iPad mini: Apple zwischen Konkurrenzkampf und Selbsterhaltung

    Sorry, jeder, der sich ein ganz klein wenig mit Apple beschäftigt hat, weiß, daß Steve Jobs ein absoluter Gegner eines iPad Mini war ...

    Seine Aussage war: "Wenn, dann muss eine Feile im Lieferumfang sein, damit der Benutzer seine Finger um 25% reduzieren kann." ... nein, niemand wird das "iPad Air" als Idee von Jobs verkaufen ...
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iPad mini: Apple zwischen Konkurrenzkampf und Selbsterhaltung

    Apple wird den Markt nicht 'aufwirbeln'. Apple ist in der Geräteklasse einer von vielen Herstellern und täte gut daran, den Preis des Mini so anzusetzen, dass es weder Verluste noch überzogene Preise gibt.

    An Herstellern wie Amazon oder Google kann sich Apple jedenfalls nicht orientieren. Die verkaufen ihre Geräte mit Verlust und haben andere Ambitionen. Apple wäre gut beraten dabei nicht mitzumachen.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: iPad mini: Apple zwischen Konkurrenzkampf und Selbsterhaltung

    Ja, ich sehe dem Teil auch eher skeptisch entgegen ... Jobs wird geahnt haben, warum er so strikt dagegen war ... wenn er eines hatte, dann war das ein Sinn dafür, "was geht" ...

    Zum Preis gibt es ja Gerüchte bzw. geleakte Preislisten vom MediaMarkt und anderen Anbietern ... hatte ich im Apple Thread mal gepostet.

    Ich denke, Apple könnte es sich leisten, das Teil mehr oder weniger als "Nullsumme" zu verkaufen, um im 7" Segment Marktanteile zu generieren und um Kunden an Apple zu binden (für andere Produkte wie das iPhone etc.) ... da die kompletten Investitionen für den Appstore schon bezahlt sind und somit Gewinne über den AppStore und den Zubehörverkauf generiert werden, könnte selbst Kampfpreis strategisch richtig sein ....
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPad mini: Apple zwischen Konkurrenzkampf und Selbsterhaltung

    wenn ein A6 drin ist könnte ich schwach werden :D

    ansonsten eher nicht. Dann wirds ein Kindle Paperwhite.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: iPad mini: Apple zwischen Konkurrenzkampf und Selbsterhaltung

    Never ever! Lies Dir mal in der Wiki die DRM Möglichkeiten durch, das ist Big Brother pur ... dagegen ist Apple noch harmlos!
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iPad mini: Apple zwischen Konkurrenzkampf und Selbsterhaltung

    Ich hab jetzt auch Toner für meinen Farblaser bestellt. Ich hatte den ja lange auf dem Dachboden, weil mir der Originaltoner zu teuer war. Jetzt gibt es eine Refilllösung und ich hol den wieder runter vom Dachboden...

    Was das mit dem 7" Apple zu tun hat... ;)
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273