1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BLM: TV-Sender Cinedom und Amazing Discoveries TV genehmigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Medienrat der Bayrischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat am Donnerstag die Lizenzen für zwei weitere TV-Sender erteilt. Cinedom und Amazing Discoveries TV sollen beide über IP-Stream verbreitet werden, haben aber inhaltlich sehr unterschiedliche Konzepte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: BLM: TV-Sender Cinedom und Amazing Discoveries TV genehmigt

    Bei Amazing Discoveries TV habe ich erst an einen neuen Shopping-Kanal gedacht. Vor Jahren lief da mal - gerade im Nachtprogramm von Eurosport - so eine amerikanische Home Shopping Sendung gleichen Namens. Wer erinnert sich noch daran?
    Amazing Discoveries - Juice Tiger - YouTube
    :love:
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: BLM: TV-Sender Cinedom und Amazing Discoveries TV genehmigt

    Na klar - der "Anchorman" Mike Levey war über viele Jahre hinweg die meistgesendete Person im Fernsehen weltweit - weit vor Hollywood und irgendwelchen Staatslenkern.



    Hallo, ich bin Mike und ich begrüße sie alle zu einer neuen Folge von “Amazing Discoveries”. Heute haben wir einen Gast extra aus England zu uns einfliegen lassen. John.
    Und John hat uns etwas mitgebracht. Herzlich willkommen, John!

    Danke, Mike.

    Was hast du mitgebracht, John?

    Nun Mike, ich hab hier etwas ganz Besonderes. Etwas, worauf die ganze Welt gewartet hat.

    Unglaublich, sag uns schnell, was es ist …

    Ich hab hier ein weißes viereckiges Material und ein Stöckchen. Sie werden sich jetzt fragen, ”was ist das nun schon wieder?”

    Ja, wir sind schon ganz gespannt, John. Spann uns nicht länger auf die Folter …

    Nun Mike, wenn ich dieses Stöckchen über das weiße Material bewege, dann verfärbt sich dieses genau an jenen Stellen, wo das Stöckchen das weiße Material berührt hat.

    Das ist ja unglaublich …

    Ja, aber das ist noch nicht alles, Mike! Wenn ich mit dem Stöckchen, das man übrigens Bleistift nennt, einen Buchstaben, so einen wie man ihn normalerweise auf seinem Computerbildschirm sieht, auf das Material zeichne …

    Unglaublich, langsam begreife ich es. Also, wenn man mehrere Buchstaben nebeneinander zeichnet, dann kann man sogar lesen, ohne einen Bildschirm zu benötigen.

    Das ist tatsächlich so Mike, du begreifst es. Das Material nennt man übrigens Papier.

    Unglaublich. Also wenn das keine Amazing Discovery ist … Und man benötigt dafür überhaupt keinen Strom?

    Nein, nein Mike, fantastisch, nicht? Man braucht nicht mal Batterien oder Akkus.

    Junge, Junge das ist ja unglaublich. Ha John, du hast es zugeklappt. Das kann ich mit meinem Notebook auch.

    Nein Mike, das ist anders, du kannst es so oft falten, wie du willst, bis es das gewünschte Maß hat.

    Hey, du hörst ja gar nicht mehr auf zu falten und es wird immer kleiner und kleiner. Jetzt passt es sogar in meine Brieftasche. Das ist ja unglaublich, jetzt kann ich es immer bei mir tragen. Darf ich es mal festhalten?

    Aber natürlich, Mike. Hier – halt mal.

    Das ist ja unglaublich, John. Es wiegt beinahe nichts.

    Das stimmt, Mike. Es ist hundertmal leichter als das kleinste Notebook.

    Kein Akku, hundertmal leichter, unglaublich, ich träume.

    Nein nein, Mike, du träumst nicht. Ich kneif dir mal eben in den Arm. Kleiner Scherz, Mike … ha, ha, ha … Schau, ich entfalte es wieder und … pass jetzt gut auf …

    Aber John, was tust du jetzt? Nein, das geht doch nicht du zerreißt das Papier in zwei Teile.

    Dieses Material ist so fantastisch, schau Mike. Ich halte die zwei Teile aneinander und man kann es immer noch lesen.

    Unglaublich, das sollte man mal mit einem Datenträger probieren, ha ha ha. Aber was tust du jetzt? Nein, tu’s nicht! Nicht darauf herumtrampeln.

    Keine Panik Mike, schau mal …

    Unglaublich, und man kann es immer noch lesen. Stellt euch vor Leute, wenn ihr so auf euren Monitor herumtrampeln würdet … Unglaublich, was für eine Amazing Discovery. Aber sag mal, John, wie lange kann man das Papier aufbewahren?

    Nun, viel länger als eine Festplatte, deren magnetische Eigenschaften auf Dauer abnehmen.

    Unglaublich …

    Aber das ist noch nicht alles!

    Nein?

    Du kannst es überall hin mitnehmen, du kannst es sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Temperaturen benutzen. Und wenn du es nicht mehr benötigst, kannst du noch immer deine Nase damit putzen oder auf dem WC …, du verstehst was ich meine, Mike.

    Ja, John. Unglaublich … Sag mal, aber das würde bedeuten, dass wir eines Tages überhaupt keine Computer und Notebooks mehr brauchen. Also, John, du hast mich voll überzeugt … Nun, Leute, sagt mal … ist das nicht fantastisch? Eine echte Amazing Discovery!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BLM: TV-Sender Cinedom und Amazing Discoveries TV genehmigt

    Also die Internetadresse "Cinedom.de" ist auf jeden Fall schon mal vom Multiplexkino gleichen Namens belegt!