1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiz auf Anti-Piracy-Watchlist der USA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Schweiz befindet sich im Visier des US-Gremiums gegen Filesharing. Das geht aus dem diesjährigen internationalen Anti-Piracy-Bericht des US-Kongress hervor. Auch Italien bekam einen Platz auf der insgesamt fünf Länder umfassenden Liste.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schweiz auf Anti-Piracy-Watchlist der USA

    In den Ländern stellt Filesharing sicherlich kein Problem dar.Die USA haben das Problem das in den Ländern Filesharing nicht verfolgt wird.Die USA sollten weltweite Gesetze erlassen damit dann alle nach ihrer Pfeife tanzen:p
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schweiz auf Anti-Piracy-Watchlist der USA

    Filesharing ist in der Schweiz genauso verboten wie in den USA, bzw. der Upload. Der Download allerdings nicht. Ohne Uploads keine Downloads...
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Schweiz auf Anti-Piracy-Watchlist der USA

    Schon wieder diese Schweizer ...
    Als nächstes führen die noch ein Bankgeheimnis ein und parken Schwarzgelder aus dem Ausland :D
    Schlimm, schlimm.
    Das mir da keiner hinfährt und Urlaub macht oder so :eek:
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweiz auf Anti-Piracy-Watchlist der USA

    Schlimm was für ein Einfluss die Mafia hat.
    Ich bleibe dabei: Sie wollen kein Geld verdienen also sollen sie auch nicht klagen.
     
  7. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schweiz auf Anti-Piracy-Watchlist der USA

    Leider sind die Kommentare hier genau so einseitig, wie die Position der USA. Mit Sicherheit geht vieles (auch das neue Transatlantik-Abkommen) viel zu weit, aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass File-Sharing nach wie vor ein Problem ist.

    Dabei spreche ich nicht davon, dass man sich Titel herunterlädt, weil sie nicht mehr kaufbar sind, sondern dass man lädt, obwohl die Songs für sehr wenig Geld überall zu kaufen sind.

    Vor einigen Monaten habe ich selbst ein Projekt mit Musiker aus zwei anderen Ländern gestartet, wir haben sehr viel Zeit im Studio verbracht, Teaser auf Facebook und YouTube gestellt und eine - für das betreffende Genre - sicherlich gute Produktion abgeliefert. Die vielen Facebook-Likes und positiven Kommentare auf unsere Aktionen haben uns "leider" in dem Glauben gelassen, dass die sogenannten Fans wenigstens die Musikrichtung unterstützen, die sie angeblich so sehr mögen und in der es angeblich viel zu wenig Produktionen gibt.

    Das Ende des Lieds: Wir haben nach knapp 8 Monaten Präsenz auf allen Download-Plattformen (bei einem Titelpreis von 99 Cent) einen Umsatz von sage und schreibe 7,92 EUR verbucht. Das deckt nicht einmal die Kosten für den Upload des Mini-Albums. Umgerechnet haben von den treuen "Fans" gerade mal 8 Personen etwas gekauft, andere geben offen zu, dass sie halt die Musik per YouTube hören bzw. laden oder sie auf andere Weise ziehen, weil sie "arme Studenten" sind oder "sowieso alles irgendwann im Netz kostenlos" sei. Es ist also bei weitem nicht so, das NUR die Plattenlabels Schuld sind oder es ohnehin nur die trifft, die tausende Alben verkaufen.

    Schade nur, dass sich diejenigen Personen weiterhin "Fans" nennen, denn gerade sie müssten wissen, dass Musiker auch von etwas leben müssen. Schade auch, dass viele der Kommentarschreiber hier vielleicht gar nicht so genau wissen, worüber sie schreiben, weil sie selbst - als Künstler - nicht betroffen sind.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Schweiz auf Anti-Piracy-Watchlist der USA

    Das ist nach einem Empfinden auch ein Teil der Realitaet... Es gibt schon bei vielen eine "Umsonst-Mentalitaet".
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schweiz auf Anti-Piracy-Watchlist der USA


    Du kennst mich genug und weisst – Kohle ist mir egal. Zahl gerne für Content



    Aber ich will ITV anstatt RTL.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Schweiz auf Anti-Piracy-Watchlist der USA

    Dich habe ich auch nicht gemeint... Ich denke, das weisst Du

    Aber ich denke, generell gesprochen, ist an dem obigen post durchaus was dran.