1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nur wenige Tage nachdem Nintendo das Release-Datum für seine neue Konsole Wii U bekannt gegeben hat, legt Sony nach. Noch im September 2012 soll eine überarbeitete, schmalere Version der Videospiele-Konsole Playstation 3 auf den Markt kommen. Ähnlich wie Nintendo bei der Wii*U, will auch Sony dabei ein Einstiegsmodell und eine Premium-Variante anbieten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Ist ja schön und gut dass Sony die 3er immer noch nicht zum alten Eisen wirft, aber so langsam sollte mal von der Playsi 4 durchsickern. Und ob eine neue Version der 3er nun als Angriff auf die Wii U zu werten ist, bleibt mal dahin gestellt. Die wird schon ihre Käufer finden.
     
  3. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Manchmal frage ich mich doch, ob das alles Zufälle sein können :confused:

    Gestern ist meine PS3 aus der ersten Baureihe (die mit dem hübschen Klarlack-Gehäuse) nach rund fünfeinhalb Jahren abgeraucht. Jetzt weiß ich auch, was unter "YLOD" verstanden wird... Tja, und heute morgen habe ich eine E-Mail von Sony im Postfach liegen, in der das neue Modell angekündigt wird.

    Optisch macht diese PS3 ja wieder mehr her als die Slim-Modelle. Da ich meine PS3 eher als BD-Player, Musik-Streamer und Foto-Betrachter eingesetzt habe, ist die 12GB-Version ja ziemlich interessant, da hier ein Flash-Speicher verbaut werden soll. Dann wäre endlich Schluss mit der permanent rotierenden HDD im Gerät, wenn sie auch gar nicht benötigt wird.

    Schade aber, dass ich bei den aktuellen PS3-Geräten auf eine komplette Ausstattung verzichten muss, insbesondere auf den integrierten Kartenleser und auf 2 von ursprünglich 4 USB-Ports.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Gibt es auch kleine Hardware Änderungen (evtl. Grafikproz wie beim K-Modell) oder ist es wirklich nur ein Redesign? :confused:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Wenn das die einzigen Anwendungsgebiete sind...vielleicht. Ansonsten wie willste die (bisher) bis zu 10GB schweren Zwangsinstallationen da drauf packen? Diese 12GB Version ist doch ein Witz, angesichts der Zwangsinstallationen vieler Spiele. Und echte BD Player sind der PS3 mittlerweile in jeder Hinsicht um Welten voraus. Man braucht bei der 12er dann fast in jedem Fall eine externe Festplatte und die scheinen nach ersten Infos seeeeehr spezielle Modelle nur für die PS3 zu sein. Ein 250 GB Modell kostet da bspw. satte 90 Euro. Abzocke hoch 50. Auch sonst ist mir fast völlig unklar, was Sony mit diesem Modellupdate bezwecken will, erst recht wo ev. 2013 die PS4 kommt. Dazu die aberwitzigen Preise. Eine 320iger Slim gibts neu für knapp über 200 Euro.

    Ich denk mal das ist schlicht die Anti-Hacker-Box, denn die wurde schon vor über einem Jahr gerüchtet, als bekannt war, dass Sony die Hackerlücke nicht per Software (Updates), sondern nur mit neuer Hardware schließen kann. Und das ist jetzt wohl das Ergebnis.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Naja, da er die Box, wie er schreibt, hauptsächlich als

    hat. Ist das mit den Spielen wohl nicht so wild.

    Ich würde aber auch eher zu einem normalen Modell raten und die interne HD gegen eine SSD tauschen, wenn mir der "Lärm" einer 2,5" HD sauer aufstösst.

    Dann kann man sich auch die größe der SSD selbst aussuchen!


    Vielleicht ist aber auch der Tausch der HD bei dem ganz neuen Modell nicht mehr so einfach möglich?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Ja, es ist die Rede von einem 5' Modell und der Rahmen wird explizit erwähnt (Mit-Kauf?)
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Also die neue mit 500gb kostet effektiv 230€. 299€ sind ja das Bundle mit Fifa 13, wenn man bei Fifa 13 erstmal von der UVP 69€ ausgeht.

    Also 120GB mehr für ~30€, dafür aber noch kompakter ist eigentlich kein schlechter Preis.

    Aber ich bleib eh bei meiner 320er Slim. Letztendlich ist die Super Slim nur kleiner. Technisch hat sich ja anscheinend nichts geändert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  9. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    230Euro für die eher untaugliche (Zwangsinstallationen) 12GB-Variante, vor allem, wenn man die 160 GB und 320 GB zur Zeit locker für 200 Euro bekommt.
    Ich verstehe die Preispolitik von Sony nicht, die hätten sich die Entwicklung dieser Modelle auch angesichts des Defizits, das Sony hat, besser sparen können.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Jeden Morgen steht ein Dummer auf... :D