1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD rüstet "Tagesschau"-Studio für HD-Produktion auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Modernisierungsarbeiten an der "Tagesschau" betreffen nicht nur Kulisse die Titelmelodie der ARD-Nachrichtensendung, sondern auch die Technik. Die soll bis Ende des Jahres auf HD umgestellt werden, wie NDR-Sprecherin Iris Bents gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ARD rüstet "Tagesschau"-Studio für HD-Produktion auf

    doch schon
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.594
    Zustimmungen:
    24.633
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD rüstet "Tagesschau"-Studio für HD-Produktion auf

    Zeit wirds. Leid tut mir schon die ARD Hotline, wenn der erste Bericht in SD (oder schlimmer) vom Handy eingespielt wird und die Telefone heiß laufen, wo da HD sei. :rolleyes:
     
  4. leghorn

    leghorn Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: ARD rüstet "Tagesschau"-Studio für HD-Produktion auf

    2015 werden die Korrespondenten mit Handys ausgerüstet, die 720p können.;)
     
  5. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Viel zu spät...;)
     
  6. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: ARD rüstet "Tagesschau"-Studio für HD-Produktion auf

    Ich finde HD bei Nachrichtensendungen nicht "so" wichtig... auch jetzt ist die Bildqualität gut, aber für mich ist die Berichterstattungsqualität das wichtichste.
    Ich schaue immer das Schwedische "Rapport" auf SVT1 um 19:30, und anschliessend um 20:00 die Tagesschau auf Das Erste. Die beide Programme sind total uterschiedlich von einander, aber sie ergänzen sich total!
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD rüstet "Tagesschau"-Studio für HD-Produktion auf

    Dass die Tagesschau in HD gesendet wird, ist in der Tat von niedriger Priorität, da würde man sich andere Programme wünschen, die seit längerem in HD gesendet werden sollten. Wobei die ARD im Vergleich zum ZDF schon sehr weit ist.

    Dass man im Zuge der Renovierung umstellt ist nur vernünftig, das hat RTL auch so gemacht.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD rüstet "Tagesschau"-Studio für HD-Produktion auf

    Und warum sollen die anrufen? :rolleyes:

    Das Bild sieht genauso bescheiden aus wie jetzt auch schon. Nur die Studioaufnahme und die Charts sehen halt dann schärfer aus. Teileweise werden die Filmbeiträge doch eh schon in HD gesendet. Wird wirklich Zeit, das der Rest auch umgestellt wird.

    Juergen
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD rüstet "Tagesschau"-Studio für HD-Produktion auf

    Ich hoffe dass dann bis Ende des Jahres auch "DAS" und die Landesprogramme in N3 auch in HD gesendet werden.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD rüstet "Tagesschau"-Studio für HD-Produktion auf

    Es wurde ja auch langsam Zeit, dass die ARD ihre Studios langsam auf HD umrüstet. Der HD Ableger ist schließlich schon seit zwei Jahren auf Sendung und da sollte man langsam auf HD umstellen.