1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

31`er kaufen oder auf 41èr tu-dsf warten?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von x-man, 1. Januar 2002.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich kann mich nicht entscheiden, ob es sich lohnt auf den 41èr zu warten und dann höchstwahrscheinlich sich über eine noch unausgereiften Software zu ärgern.
    Wie sah das den mit dem 30 und 31èr damals aus?
    Wie lange hat es etwa gedauert, bis man die Kiste einigermassen benutzerfreundlich bedienen konnte?

    [ 03. Januar 2002: Beitrag editiert von: x-man ]</p>
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    [​IMG] update.....
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke allen fuer die zahlreichen Antworten!
    Bei so viel Hilfe von den Panasonic Besitzern werde ich mir dann wohl nochmal ueberlegen muessen, ob ich mir ueberhaupt eine Panasonic zulege.
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Jetzt muss ich vielleicht doch mal antworten, auch wenn ich die Frage nicht so direkt beantworten kann.

    Also: Ich weiß gar nicht mehr genau, wie lange es dauerte, bis ich mit meinem TU-DSF30 zufrieden war bzw. die (schlimmsten) Bugs draußen waren. Ich habe mir das Teil Sept. 2000 gekauft, und es gab alle paar Wochen ein Update. Wenn Du meine persönliche Meinung hören (bzw. lesen) möchtest:

    Entweder die möglichst günstigste Lösung kaufen (das wäre dann wohl einen DSF30), oder noch einige Monate warten, bis die MHP-Geräte rauskommen. Außerdem würde ich mir vorher überlegen, welche Funktionen nötig sind. Wenn Du z.B. Programm-Settings über den PC bearbeiten möchtest, so geht das mit dem Pana nicht (was ich sehr schade finde). Dafür bin ich mit dem Zapping-Verhalten, Bild und Ton zufriefen (inkl. Aufnahme von Fernsehen via Digital-Out auf Minidisk).

    Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Orientierung. Übrigens, bei Digi-TV gibt es auch eine Übersicht über die div. Receiver mit den Anwender-Erfahrungen. Ich weiß nur leider im Moment nicht, wo, sorry. [​IMG]

    Schönen Gruß
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke dir giovanni11! [​IMG]
    Hab`mich inzwischen schon fuer den 31èr entschieden.
    Ich habe mich ueber die Funktionen gut informiert und finde das Geraet entspricht meinen Vorstellungen noch am meisten.
    Programmsettings ueber PC ist mir nicht so wichtig.