1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

31.07. und die Termin-"Lüge"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dobbiewobbie, 26. Juli 2006.

  1. MilSa

    MilSa Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    und warum bekomme ich denn heute bei der Gutscheinaktivierung zu hören, dass die Arena Buli nicht in meinem Prepaidabo aktiviert werden kann, da ich ja den Gutschein erst am 03.08. eingelöst habe. Kaufdatum 28.07. ist angeblich nicht relevant. Toll ich habe doch am 28.07. zu den alten Konditionen gekauft und bezahlt, die können jetzt doch nicht 14,90 dafür verlangen, wer kann helfen. Habe aufgelegt und nochmal angerufen und hatte dummer weise den selben Typen dran. Bin KDG Kunde in HH und habe den Prem. Komplettgutschein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  2. desbo

    desbo Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Mir haben die gestern erzählt es funktioniert! Aber der erste am tel sagte auch zu mir geht nur bis zum 1.8. pech gehabt,hab auch nochmal angerufen und eine nette frau sagte dann ist kein problem wenn auf ihren gutschein die bundesliga versprochen wird bekommen sie die als kdg kunde auch!egal wann.hoffe es hilft dir bizzl weiter probier es öfter,bei premiere sagen viele so und andere wieder so haben irgendwie kein einheitliches auftreten. ausserdem wollen sie nix verschenke bestehe drauf und guck wie sie reagieren.würde mihc freuen wenn du hier dein resultat meldest;-)
    viel glück ich brauch es auch noch da meine gutscheine noch unterwegs sind...
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Um das zu umgehen habe ich in Beitrag 34 darauf hingewiesen, den Gutschein am besten noch im Juli einzulösen.

    In diesem Thread wurde eingangs steif und fest behauptet, das Kaufdatum sei entscheidend, nicht das Einlösedatum.
    Kann sein, dass das stimmt. Weiß ich nicht.
    Ich denke Dein Problem wird sein - falls dies so zutreffend ist -, dass du einen Hotliner brauchst der die Rechtslage kennt. Vielleicht hat Premiere ja die Hotliner auch angewiesen, diese Auskunft zu geben.
    Du kannst ja mal folgendes versuchen: Nochmals anrufen bei Hotline, falls Auskunft kommt "kein Arena", würde ich höflich darum bitten, Dich mit einem Vorgesetzten verbinden zu lassen (gibt wohl in jeder Hotline Obermuftis ;) ), weil Du einen Rechtsanwalt beauftragen wirst, wenn dies Premieres letztes Wort ist. Vom Obermuftie Namen aufnotieren und im Falle einer Ablehnung sagen, dass Du Dich auf ihn/sie berufen wirst.......

    Viel Glück dabei und berichte bitte für die anderen Betroffenen, wenn Du Erfolg hattest.
     
  4. babaossi

    babaossi Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Noch einmal(und auch wenn ich jetzt aktuell noch alte Prepaid-Gutscheine kaufe-übrigens
    immer noch bei Planet-Computer online möglich)wurde mir von dort kompetent bestätigt,müsse Premiere diese annehmen
    (wichtig ist das Kaufdatum)das Freischaltdatum kann dann 4 Monate in der Zukunft liegen!!

    Also nicht von Premiere abwimmeln lassen-sonst evtl.wie in diesem Beispiel
    "Planet-Computer" anrufen lassen.Wird dann schon klappen!
    Gruß
     
  5. kosl

    kosl Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Hi,

    Rechtslage ist, dass Gutscheine nicht so einfach verfallen dürfen - Problem ist, dass die Premiere Hotliner keine Ahnung davon haben (sollen) und selbst die Androhung rechtlicher Schritte keinen interessiert. Bleibt nur der schriftliche Weg, wenn man das telefonisch nicht aktiviert bekommt.
     
  6. MilSa

    MilSa Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Hatte am Freitag einen hilfsbereiten Premiere Mitarbeiter dran der sich bei der Aktivierung des Gutscheines sehr bemüht hatte, aber ob die Buli dabei ist oder nicht wusste er nicht und seine Kollegen wussten es auch nicht so genau (das bestätigt den Beitrag von "kosl").
    Nun schlug er aber vor, dass er es bei der Aktivierung in sein System vermerken könne, dass er mir dies zugesagt hätte, dann wird es sicherlich klappen und ich müsste mir keine Sorgen machen. Ich glaube erst daran, wenn die Karte da ist und ich es mit eigenen Augen sehe. Ich werde natürlich weiter berichten.....
     
  7. MilSa

    MilSa Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    So da bin ich wieder vielen Dank Premiere, nun habe ich die Smartcard endlich bekommen, trotz aller Versprechen wurde aber nur die 5er-Kombi ohne TVDigital freigeschaltet, warum hört mir denn kein Premieremitarbeiter richtig zu??? Gleich Hotline angerufen der Erste wollte für Arena 14,95 der nächste Mitarbeiter 9,95, halten die mich für blöd. Ich will doch nur mein Recht !!!!!
    Nun habe ich jemanden dran gehabt der zugegeben hat, dass bei der Gutscheinaktivierung einige Fehler gemacht wurden. Selbstverständlich wird nun veranlasst, dass ich auch wirklich das "alte" Premiere komplett bekomme. Das habe ich irgendwie schon mal gehört, aber was bleibt mir übrig als zu hoffen.......
    In zwei bis drei Tagen soll alles sein wie es sein soll.... melde mich....
     
  8. MilSa

    MilSa Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Juhuuu endlich geschafft Arena läuft, am Samstag noch mal bei Premiere angerufen weil es immernoch nicht lief, da hiess es telefonisch geht garnichts ich müsste es noch mal schriftlich machen, zähneknirschend noch mal einen Beschwerdebrief per mail und Fax geschrieben (doppelt hält besser) und die Aktivierung der 5er Kombi widersprechen und auf Premiere Komplett bestehen, da der Gutschein im Juli gekauft wurde...... Seit heute (Montag) läuft Arena!!! Allen Anderen die es noch nicht geschafft haben, viel Glück und weiter am Ball bleiben.
     
  9. AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Hallo MilSa,

    kannst du bitte mal nachsehen, was im Internet für dich für Vertragsdaten genannt sind?

    Steht da jetzt (sinngemäß)

    weitere Kanäle / Pakete: arena.tv 0.00 € (neben BEATE.UHSE.TV 0.00 €) und
    TV Digital: Ja

    ???

    Würde mich mal interessieren.

    Vielen Dank für die Info.

    P.S.: Könntest du mir mal den Text deiner Beschwerde per PN zusenden? Vielleicht habe ich mich bei meinen zahllosen Beschwerdemails und Beschwerdefaxen zu dumm ausgedrückt...
     
  10. MilSa

    MilSa Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 31.07. und die Termin-"Lüge"

    Hallo,

    im Internet steht ausser Beate Uhse TV 0.00.€
    nichts weiter dafür TV Digital: Ja


    MfG
    Milsa