1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der neue Familiensender RIC des Veranstalters Your Family Entertainment hat endlich einen konkreten Startterim bekommen: den 10. September 2012. Zunächst soll das Programm über Astra 19,2 Grad Ost und via Livestream im Internet verfügbar sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Auch wieder ein Sender, bei dem man immer mit der Fernbedienung daneben sitzen muss, um in den Werbepausen umzuschalten, sonst folgt
    "Ich will die neue Barbie"
    "Ich will die neue IceWatch"

    ....
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Es wird aber sowas von höchste Eisenbahn mit dem Sendestart. Dass man sich erlaubt über ein 3/4 Jahr eine Testkarte zu senden ohne konkretem Sendestart ist schon äußerst unverfroren und RIC ist nicht das einzige Phänomen in diesem Bereich.

    VolksTV, ÄgytemTV & FTL Deutschland um diese nicht zu vergessen.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Sollte man als Elternteil nicht immer neben seinem Kind sitzen beim TV schauen?
     
  5. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Mein Gott, wieviel versendeter Müll wird denn noch in unsere TV Geräte geschüttet! Das ist ja noch ein Sender auf den die Welt auch gewartet hat. Besonders die verdorbenen Blagen, na toll!!!:wüt:
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Brauchst ja nicht anschauen! Muss jeder selbst entscheiden - niemand ist gezwungen.
    Mal schauen was dann wirklich an "hochwertigem Programm für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie" kommt.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Ist denn eine Kabelverbreitung geplant?
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Ja, ich habe Mitleid mit Dir!
    Menschen wie Du, die direkt nach der Geburt im Steinbruch arbeiten mussten, hatten keine schöne Kindheit?
    ...oder, warst Du kein Kind...das wäre ja noch schlimmer!!!!:love:
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Du weißt doch garnicht, was für Programm dort gesendet wird...
    Also kann man noch nichts dazu sagen...
     
  10. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: Familiensender RIC startet am 10. September über Astra 19,2

    Die Testbilder der genannten Sender wurden so früh aufgeschaltet, da man davon ausging, dass nach der Analogabschaltung auf Astra die Nachfrage in die Höhe schießen würde, was nicht so wirklich eintraf.
    Gerade bei RIC hat man aber nie das versprochen, was man nicht einhalten konnte. Die sind absolut im Plan. Deine Aggression ist also unbegründet. Und überhaupt, reg dich ab, es ist nur Fernsehen!

    Davon abgesehen: Ich mag, dass RIC so oldschool rüberkommt. Hoffentlich steht der Sender wirklich für solides Kinderfernsehen wie aus vergangenen Zeiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2012