1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutz-Verstoß bei Radio Energy 97.1 Hamburg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut Medienrat der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) hat der Radiosender Radio Energy 97.1 Hamburg gegen den Jugendschutz verstoßen. In der Sendung "Zwei nach Zwei" am 16. April 2012 hatten die Moderatoren unkommentiert Aussagen von Hörern zum Gerichtsprozess um den norwegischen Massenmörder Breivik gesendet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendschutz-Verstoß bei Radio Energy 97.1 Hamburg

    Tja, so sieht das halt in Demokratien aus in denen keine Zensur stattfindet ;)
     
  3. idm

    idm Guest

    AW: Jugendschutz-Verstoß bei Radio Energy 97.1 Hamburg

    Das ist die Scheinheiligkeit unserer Politik. Theoretisch hat man ein Recht auf freie Meinungsäußerung, darf aber praktisch nur sagen was konform ist (siehe z.B. Günter Grass)
    Ich persönlich sage immer: Wir leben in einer gemäßigten Diktatur.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendschutz-Verstoß bei Radio Energy 97.1 Hamburg

    Das würde ich gerne in meinen Sprachgebrauch übernehmen.
    Darf ich?
    Oder muss ich mit (Urheber)rechtlichen Konsequenzen rechnen?
     
  5. idm

    idm Guest

    AW: Jugendschutz-Verstoß bei Radio Energy 97.1 Hamburg

    Aber gerne doch. Ich als "Urheber?" freue mich doch über kostenlose Werbung ;)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Jugendschutz-Verstoß bei Radio Energy 97.1 Hamburg

    Unabhängig davon was im Artikel steht, Jugendschutz führt hier in D schon seit langen zur Gängelei Erwachsener.
    Ich kann das alles schon gar nicht mehr hören/lesen....
     
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendschutz-Verstoß bei Radio Energy 97.1 Hamburg

    Mal was anderes, gibt es wirklich Leute, die so einen Sender hören?
    Ich kenn ja nur Energy Berlin, aber der Rest der Republik kann ja nicht besser sein, oder? Privat Radio ist genau so ein Müll wie Privat Tv. :p
     
  8. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Jugendschutz-Verstoß bei Radio Energy 97.1 Hamburg

    Man kann es auch übertreiben. Da gibt es ja weitaus schlimmeres. Man sollte die Jugend vor anderen Dingen schützen aber vllt. sollte man auch mal die Jugend fragen wie sie denkt, da wäre dann der ein oder andere geschockt was manche da für Tolle Ideen haben.
     
  9. idm

    idm Guest

    AW: Jugendschutz-Verstoß bei Radio Energy 97.1 Hamburg

    z.B. vor so Irren wie Breivik.
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Jugendschutz-Verstoß bei Radio Energy 97.1 Hamburg

    Wenns denn danach ginge müsste man die Bild-Zeitung komplett verbieten und der ÖRR erpresst und foltert ohnehin von ganz alleine.