1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s-Neumo 3.0 Image 20060406

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 6. April 2006.

  1. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    Für die Neumo-die-hards: das Neumo-Image Team hat wieder mal ein neues Neumo Image für der Relook 300s fertig gestellt, basiert auf DGS Image3.0.

    300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    [​IMG]

    Changelog:
    ----------
    06.04.2006 based on the official DGStation image 3.0 and Neumo 20060316 (all former features included in this image)

    - next program of livebanner can be changed with LEFT and RIGHT if livebanner is shown
    - shutdown after record only in MODE_LIVE_PLAY with no active timeshift
    - start automatic-zap by long-pressing PAGE_DOWN (switch off: short-pressing PAGE_DOWN)
    - start EPG-Update by long-pressing PAGE_UP (switch off: press any key)
    - Start-display is divided in “CHdb” (Check Database), “”CHFS” (Check Filesystem) and “Load”
    - Bugfix: if menu language and EPG-Story language are different, the text will not longer cut down after 256 letters
    - Bugfix: solved problems that are caused from PANC while shutdown and now “Err” is shown at display
    - Bugfix: EPG-Key-Funktion
    - Improved: EPG-Update
    - Improved: Save EPG-Info even if record type is “daily”, “weekly” or “Monday -> Friday”
    - Improved: File-Name in left-top-menu is now correct. No Numbers at the end, no space in front of the file-name and correct cut down.


    Download beim Super-dau und denktenk,

    Vorübergehend hier:
    300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    MfG
    _________
    relooker
     
  2. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    und: USB-Upload vom Receiver auf PC funktioniert ....
     
  3. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    erster!

    danke für eure mühe und den unermüdlichen arbeitseifer. :)
     
  4. Natraj

    Natraj Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Böblingen, Deutschland
    Technisches Equipment:
    Relook 300s - Neumo image
    AW:Verbesserungsvorschläge Radio

    Hi,

    da ich recht viel Radio höre sind mir ein paar Sachen aufgefallen die Verbesserungswürdig wären. Ich glaub da hat sich schon seit dem ersten Neumo/DGS image nicht nicht viel getan (mein Image : Neumo 16032006).
    Das Neumo 16032006 hat mit der Belegung numerischen Tasten einen tollen Fortschritt gebracht. Danke dafür :love: Vorher war es bei längeren Radio-aufnahmen teilweise extrem schwierig zu spulen, aber es gibt da noch so ein paar Punkte... :winken: Am meisten Probleme beim Spulen bereitet mir noch der Prio 1 Punkt unten.

    Prio 1.

    - beim Fileplay von Radio-Aufnahmen wird nach dem vor/zurückspulen eine Verzögerung eingebaut wenn es wieder auf Play zurückgeht. Also wenn ich quasi mit dem spulen fertig bin kommt nicht sofort der Ton von der Stelle wo ich nach dem spulen bin sondern erst der Ton wo ich das spulen begonnen hatte. Die Verzögerung dauert 3-4 Sekunden. Versteht mich jemand oder klingt das zu verspult :eek: ?

    Prio 2
    - wenn die Wiedergabe einer Radio-Aufnahme gestoppt wird springt der Focus im CMS in den TV-Aufnahmen Tab anstatt zum Radio Tab zu dem gerade abgespielten File. Mit TV-Files funktioniert das ganze.

    prio 3
    - Im CMS bei Radio werden bei den Aufnahmen bei drücken der Info-taste die Info`s von TV-Aufnahmen angezeigt anstatt die von den Radioaufnahmen.
    - TV-Radio Taste geht nicht. Wäre cool wenn man im TV betrieb mit dieser Taste direkt in den Radio betrieb wechseln könnte.


    An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an das Neumo-Team. Ihr seit echt klasse :cool:

    Gruss
    Hermann
     
  5. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Ort:
    nähe Giessen
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Danke an das Neumo-Team für Ihre Super-Arbeit. Ich bin voll zufrieden.:love:

    bmuser
     
  6. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Hallo Leute und Progger... hier ist mein Erfahrungsbericht...

    1. Relook schaltet sich ab (Absturz) bei: CMS > Aufnahmeplan > eine geplante Aufnahme anwählen und Info-Taste drücken
    2. Neumo Primetime-Funktion berücksichtigt bei der Darstellung der Sendungen nicht mehr meine Kanalbelegung (1= ARD, 2=ZDF, ...)
    3. Bei einigen Punkten werden statt der deutschen noch die enlgischen Texte angezeigt (Optionen > Einstellungen; beim Starten einer Liveaufnahme)
    4. Optionen > Einstellungen: Bildlaufleiste fehlt, da mehr Einstellmöglichkeiten als verfügbar sind als direkt dargestellt werden können.
    5. die gelbe Zurückspultaste ist in den Dialogen nicht originalgetreu zur Fernbedienung gestaltet und deshalb von weiten oder von Leuten die nicht so gut sehen (alfonso ;-) schlecht zu erkennen

    Ansonsten weiter so!!! Seit dem letzten Neumo-Pur Image hat sich dank Euch viel getan..
     
  7. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    und hier meine erfahrungen....

    upload vom relook zum pc hat bei mir nicht funktioniert (usb nicht connected) sofortiger versuch danach vom pc zum relook funktioniert tadellos.

    habe die neumo einstellungen im pceditor vorgenommen und zum relook gespielt. nach einem tag brachte der relook die einstellungen durcheinander:

    live banner ist nun aus (kann ich wieder auf an stellen, nach dem nächsten starten ist er wieder aus)

    live-banner-art lässt sich zwar verstellen, doch nach dem nächsten aufrufen der einstellungen ist er wieder auf dem vom pc-editor eingestellten wert.

    noch zur db: habe meine alte von dgs 2.3 db genommen und mit dem pc-editor auf dgs3.0 und dann nachdem ich den fehler (relook startete nicht mehr richtig) bemerkt habe die dgs3.0-db auf neumo 16.3. konvertiert.
    vielleicht hängt es ja damit zusammen?
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    @worker
    danke, ich hab die gelbe taste nach genauem hinsehen gefunden!
    @newlook
    upload zum pc funktioniert einwandfrei.
    neumo-user-settings-fehler hatte hier schon mal jemand. wenn man die neumo-settings im editor ändert, kann man sie dann im relook nicht mehr ändern.
    meine empfehlung: alle kanäle markieren und incl. fav-group exportieren.
    dgs3.0-db nehmen, alle kanäle markieren und löschen und dann den channel.csv-export-file importieren. diese 3.0-db einspielen müßte klappen.

    oder dann in neumo-2006-04 konvertieren. aber keine neumo-änderungen am editor machen. so gings mir jedenfalls.
    so long
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  9. newlook

    newlook Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    @alfonso
    dann mach ichdas heute abend mal so. danke
     
  10. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: 300s-Neumo 3.0 Image 20060406

    Habe auch ein Problem das doch eigentlich mit diesem Image behoben werden sollte, und zwar: Wenn ich eine Sendung aufnehme und diese gleichzeitig schaue, die Aufnahme dann endet stoppt ere auch die Wiedergabe.
     

Diese Seite empfehlen