1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300S Image mit 400er "relook_src" sourcen erstellen?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 16. August 2005.

  1. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    Hi Leute.

    Mich hat heute Abend irgendwie die lange Weile gepackt und da habe ich einfach mal ein 300S Image mit den 400S relook_src Sourcen in dem compiler geschmissen. Das ganze dauert noch paar minütschen, aber in der zwischenzeit kann ich schon mal hier meine Frage stellen.

    Wenn das image fehlerfrei compiliert wird... Was kann man damit machen? Kann ichs einfach auf mein Relook updaten? Rein theoretisch müsste doch, falls etwas schief gehen sollen ein "downgrade" problemlos möglich sein, da der bootloader ja bei beiden relooks gleich geblieben ist und ausserdem ich nur die relook_src ausgetauscht habe. Der bootloader dürfte dabei unberühert geblieben sein, oder sehe ich das falsch?
     
  2. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: 300S Image mit 400er "relook_src" sourcen erstellen?

    Die Frage hatte ich auch schon gestellt,Antwort von relooker

    Theoretisch ist es möglich, aber in diesem fall gibt es noch die Lösung mit einem JTAG um das Image zu flashen. Eines Tages kommt dafür auch eine schöne HowTo…;)


    MfG,

    _________
    relooker

    Viel Erfolg
     
  3. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 300S Image mit 400er "relook_src" sourcen erstellen?

    Hallo Dark,

    Um keine Missverständnisse zu haben:
    Mein Antwort hatte nichts zu tun mit einem Relook400 Image im Relook300, die Frage war:
    Ich denke auch wie du dass der bootloader bei dein Experiment unberührt bleibt, aber auch dann gibt es noch große Risiken. Falls die serielle Verbindung zwischen Relook-Linux und Relook-Mikrocontroller nicht gleich ist beim 400, dann kann es sein dass du den Relook einfach nicht mehr bedienen kannst weil dann die Befehle vom Fernbedienung und Relook Front Tasten möglich nicht mehr erkannt werden.

    ...und für den JTAG: das dauert mindestens noch eine Monat bevor es fertig ist.



    MfG
    ___________
    relooker
     
  4. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: 300S Image mit 400er "relook_src" sourcen erstellen?

    @relooker: Genau den gleichen Gadanken hate ich auch, als ich auf das fertig compilieren des images wartete. "Was ist eigentlich mit der bedienung???)
    Nun ja... Ein image konnte ich noch nicht compilieren, da es ein paar fehler zu beheben gibt, aber angesicht der tatsache, dass wir jetzt endlich über einen FUN source verfügen und hoffentlich bald über neumos neusten source gibt es glaube ich interessanteres zu tun, als dem 300er Relook das aussehen des 400er zu verpassen...

    Und angesicht dessen, dass DGS das tuch hinschmeisen will, was unsere Pixelfehler angeht gibt es wirklich wichtigeres zu tun, als das was ich da ausprobiert habe...
     
  5. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    AW: 300S Image mit 400er "relook_src" sourcen erstellen?

    @Dark Angel
    Hi,
    kann davon nur abraten das 400s Image auf den 300s ohne Änderung zu bringen. Die Hardware/Register sind teilweise sehr verschieden, so das da nix laufen wird. Weiterhin sehe ich auch das Bedienproblem (Fernbedienung passt nicht), daher würde ich davon die Finger lassen...

    Woher weißt du, das DGStation nicht mehr am Pixelfehlerproblem arbeitet?

    Der aktuelle Neumo-Source liegt übrigens auf dem DGStation Server...

    Tschau
    Neumo
     

Diese Seite empfehlen