1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300s: Falsche EPG-Daten nach Winterzeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rocfor, 31. Oktober 2005.

  1. rocfor

    rocfor Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an die Wissenden,

    habe am letzten Wochenende im Setup des 300s von Sommerzeit nach Winterzeit umgestellt. (warum macht er das eigentlich nicht automatisch?)

    Jetzt habe ich EPG-Daten bei den meisten Sendern, die um eine Stunde zu früh sind.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder:

    Ich alle EPG Daten (ohne die Filme auf der Platte zu löschen) einfache aus der Kiste rauswerfe?

    Ich komm nicht drauf; jede Hilfe ist willkommen.

    Wie habt ihr das hinbekommen?

    Ah: 300s 2.6.9-relook300 NEUMO(15 Aug 2005...)

    Grüße, rocfor
     
  2. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    AW: 300s: Falsche EPG-Daten nach Winterzeitumstellung

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem! Stell dir Uhr am besten noch mal neu ein, denn wenn du die Zeit veränderst, dann werden alle EPG-Daten gelöscht und später neu eingelesen!

    Dann stimmt wieder alles!
     
  3. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: 300s: Falsche EPG-Daten nach Winterzeitumstellung

    Ich denke dass die Ursache hier ist dass beim Neumo Image die EPG/Recordplanner Daten nicht gelöscht werden bei eine Uhr Umstellung. Mit das original Image wird alles gelöscht bei eine Uhr Umstellung. Dann gibt es nicht diese Fehler, aber dann muss man alles erneut eingeben...

    Und der Grund warum die Umstellung Sommerzeit nach Winterzeit nicht automatisch passiert: einfach weil das Teil im Code noch nicht fertig ist...:rolleyes:

    @Lane: hast du auch das Neumo Image drauf?


    MfG
    _________
    relooker
     
  4. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    AW: 300s: Falsche EPG-Daten nach Winterzeitumstellung

    Ja klar!! Das vom 27.9!

    Werd aber gleich das neue draufspieln!! :D

    Wenn man aber nur die Sommer- / Winterzeit ein und ausstellt, dann taucht unten auch nicht der Hinweis auf, erst wenn man die Zeit an sich ändert, meine ich zu mindest... Daher kann es sein, das die EPG-Daten da nicht gelöscht wurden.
     
  5. rocfor

    rocfor Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: 300s: Falsche EPG-Daten nach Winterzeitumstellung

    Hallo Leute,

    Danke für die Tipps, nach dem "Falscheinstellen" der Zeit um ne Stunde waren die EPG Daten weg: danach Ausschalten und Wiedereinschalten, dann Zeit richtig setzen und die EPG Daten werden neu eingelesen.

    :LOL:
     

Diese Seite empfehlen