1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300 cm-Spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Big Kimble, 18. Juni 2003.

1. Big Kimble

Big Kimble Senior Member

Anzeige
    Guten Abend,
    ich habe vor mir eine 300 cm-SatSchüssel in den Garten zu stellen, weiß aber gar nicht was ich damit dann alles machen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen??

Viele Grüße

Stephan

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    geh mal auf die HP von dx andy der hat ne 360er Anlage und er erzählt einiges dazu.

3. heiko ww

heiko ww Silber Member

Mit 3Meterspiegel wird man wohl die meissten Programme zwischen 58°West und 83°Ost hereinbekommen,vorausgesetzt es besteht freie Sicht zu den Satelliten.

<small>[ 19. Juni 2003, 22:32: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>

4. Big Kimble

Big Kimble Senior Member

ahso.

Will jetzt aber doch keine 3m Schüssel. Hab gerade gesehen dass der andy extra ein betonfundament gemacht hat, da habe ich keine böcke zu. Wenn man Astra und Eutelsat auf einmal will, wie grossmuss die dann mindestens sein??

5. heiko ww

heiko ww Silber Member

Als Multifeedlösung sind 85 cm ausreichend.

6. Der.Prophet

Der.Prophet Senior Member

moin

also ich werde mir demnächst eine 1m Schüssel installieren um Astra 2 (28,2°E), Astra (19,2°E) und Hotbird (13,0°E) und wenn's noch klappt Sirius (5°E) zu empfangen.
    Damit kann man dann wohl auch den großteil der mitteleuropäischen TV-vielfalt empfangen.

7. Demon

Demon Silber Member

Kommt drauf wo du wohnst: für Astra 2D reicht 1 Meter oft nicht aus. Wenn dann müstest du Astra 2D LNB in die Mitte setzten und alle anderen schielen lasssen. Schau dir mal die Astra 2D Karte an: http://home.tiscali.de/beitinger/pics/astra_2d.jpg

Die anderen Sateliten dürften mit 100cm gehen. Wo liegt nochmal sirius?

8. Crack

Crack Gold Member

Sirius2,3 5° Ost

9. Publicbrain

Publicbrain Neuling

Astra 2 (28,2E)ohne D, Astra (19,2E), Hotbird (13,0E)und Sirius (5,0E)oder Eutelsat W3 (7,0E)(allerdings schon mit weniger SW Reserve) kommen bei mir mit einer 100er problemlos rein. An der Multifeedschiene muß man allerdings schon herumbasteln.

Diese Seite empfehlen