1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300 cm-Spiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Big Kimble, 18. Juni 2003.

  1. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    Anzeige
    Guten Abend,
    ich habe vor mir eine 300 cm-SatSchüssel in den Garten zu stellen, weiß aber gar nicht was ich damit dann alles machen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Viele Grüße

    Stephan
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    geh mal auf die HP von dx andy der hat ne 360er Anlage und er erzählt einiges dazu.
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    Mit 3Meterspiegel wird man wohl die meissten Programme zwischen 58°West und 83°Ost hereinbekommen,vorausgesetzt es besteht freie Sicht zu den Satelliten.

    <small>[ 19. Juni 2003, 22:32: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  4. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    ahso.

    Will jetzt aber doch keine 3m Schüssel. Hab gerade gesehen dass der andy extra ein betonfundament gemacht hat, da habe ich keine böcke zu. Wenn man Astra und Eutelsat auf einmal will, wie grossmuss die dann mindestens sein??
     
  5. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    Als Multifeedlösung sind 85 cm ausreichend.
     
  6. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Arnsberg
    moin

    also ich werde mir demnächst eine 1m Schüssel installieren um Astra 2 (28,2°E), Astra (19,2°E) und Hotbird (13,0°E) und wenn's noch klappt Sirius (5°E) zu empfangen.
    Damit kann man dann wohl auch den großteil der mitteleuropäischen TV-vielfalt empfangen.
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Kommt drauf wo du wohnst: für Astra 2D reicht 1 Meter oft nicht aus. Wenn dann müstest du Astra 2D LNB in die Mitte setzten und alle anderen schielen lasssen. Schau dir mal die Astra 2D Karte an: http://home.tiscali.de/beitinger/pics/astra_2d.jpg

    Die anderen Sateliten dürften mit 100cm gehen. Wo liegt nochmal sirius?
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    Sirius2,3 5° Ost
     
  9. Publicbrain

    Publicbrain Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wien
    Astra 2 (28,2E)ohne D, Astra (19,2E), Hotbird (13,0E)und Sirius (5,0E)oder Eutelsat W3 (7,0E)(allerdings schon mit weniger SW Reserve) kommen bei mir mit einer 100er problemlos rein. An der Multifeedschiene muß man allerdings schon herumbasteln.
     

Diese Seite empfehlen