1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

300-350€ für 750er Athlon Rechner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von al230980, 3. Dezember 2002.

  1. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Menden
    Anzeige
    Hallo,

    ein Arbeitskollege will meinem Schwager einen PC verkaufen. Meiner Meinung nach ist der Preis in Ordnung. Will aber nicht anschließend gesagt kriegen, das ich ihm da Mist besorgt habe.

    Möchte also wissen, ob der Preis für folgenden PC in Ordnung geht. Ohne Monitor und sonstiges, nur der reine Rechner im Gehäuse. Da hier einige Computer Freaks unter Euch sein werden, hoffe ich auf Hilfe.

    750er Athlon Prozessor
    ASUS Mainboard
    Soundblaster Live
    20GB IBM Festplatte
    256MB Infineon SD-Ram
    CD Brenner Plextor 40/12/10
    AGP Grafikkarte 8 MB

    Von der Ausstattung her braucht mein Schwager nichts besseres. Würde also reichen, für ein bisschen im Internet surfen. Von der Seite her gibt es keine Probleme. Nur will ich nicht anschließend, das er sagt, das sei ja Wucher gewesen, er ist nämlich Laie und hört immer nur viel. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Hoffe, das diese Anfrage hier in Ordnung geht, hab extra den Smalltalk gewählt. Weiss nicht, wo ich sonst fragen kann.

    Viele Grüße
    Danke
    Alex
     
  2. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Mit der Ausstattung, ohne die genaue Bezeichnung der Komponenten zu kennen, würde ich maximal 100 bis 150,00 Euro bezahlen. Unter der Voraussetzung, dass er wirklich mit 20GB Festplatte auskommt. Und eine Grafikkarte mit 8MB ist auch nicht gerade berauschend...
     
  3. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    Also ich würd den PC schon unter das Niveau mittel stellen. Kann man aber sicher gut zur Textverarbeitung und zu alten Spielen benutzen.

    Aber ob die Hardware das noch wert ist glaub ich net. Ich würd mir da was preiswerteres kaufen. Gibt bei manchen kleineren PC Shops Sparangebote, die die aus restlicher Hardware zusammenbasteln.

    Sowas wäre auch preiswerter zu haben.
     
  4. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Na ja, der Prozessor, das Mainboard und die Grafikkarte sind eigentlich nichts mehr wert. Sagen wir mal alles zusammen 50,00 Euro.

    Die Festplatte, so wie sie beschrieben ist, geht in Ordnung, die Soundkarte und der CD-Brenner ebenso.

    Mehr als 200,00 Euro darf das Teil nicht kosten, nicht vergessen, der Athlon braucht ein 300 Watt Netzteil, sonst sind Abstürze nicht ausgeschlossen.

    Also 200,00 Euro alles komplett, wäre angemessen. Für Originalsofware (Betriebssystem) vielleicht noch 50,00 Euro dazu,

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower baut ja selber PC´s zusammen, weiß also gut Bescheid.
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Geh doch einfach mal zu www.ebay.de und schau da nach zu welchen Preisen so ausgestattete PC weg gehen.

    Dann zieht du davon noch 20% ab* und hast deinen Marktwert.

    Gruß BikerMan

    * -20% weil im Computerbereich bei Ebay irgendwie lauter irre Käufer unterwegs sind, die viele Sachen im Auktionsrausch auf zu hohe Preis puschen... winken
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    FINGER WEG!

    Guckst Du hier, da bekommste für 350 EUR einen kompletten Athlon XP 1700+.

    Gag
     
  7. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Den 1700er PC kannst du vergessen, schneller Prozessor, alles andere ist für die Tonne, ebenso die anderen Angebote.

    Da sind bei 355,00 Euro mindestens die Hälfte zuviel!

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     

Diese Seite empfehlen