1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30 Millionen Deutsche nutzen Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.271
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Erstmals zählt Internetriese Facebook in Deutschland mehr als 30 Millionen Nutzer. Wie das Unternehmen mitteilt, waren es zu Beginn letzten Jahres noch 28 Millionen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe das Fratzenbuch früher genutzt. ohne da Mitglied zu sein, um mich z.B, auf den Seiten der Gemeindeverwaltung meines Wohnortes über Neuigkeiten zu informieren. Seit 1 oder 2 Jahren funktioniert das nicht mehr, da das Fratzenbuch unangemeldete Besucher zunehmend mittels Popup-Fenstern, die sich nicht ausblenden lassen, zu einer Mitgliedschaft drängt. Nö danke. Schade, dass sich immer mehr Kommunikation auch von öffentlichen Stellen in diese Gated Communities verlagert.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    163
    Facebook war mal eine Art Studi- bzw. SchülerVZ. Als das wurde es erfunden! Die haben ein Riesen Schwein gehabt. Und heute tun alle Unternehmen der Welt so, als könne man kein eigenes Forum oder sogar keinen eigenen Internetauftritt mehr auf die Beine stellen, da über das einstige Grimassenbuch sich die ganze Welt vernetzt hat.

    Da lobe ich mir DF, dass es das Forum noch gibt.:) Wenn auch mit einer zwangsweise geänderten Software. Alles nur ins Gsichtsbuch zu verlagern dient der Zementierung eines weiteren Weltmonopols neben Google.

    Ich kann ohne Fratzbuch, ohne Googlekonto und ohne Apple itunes leben! Für die schlechte aktuelle Musik Geld ausgeben, nein danke! Dabei habe ich noch sehr lange regelmäßig Original Musik-CDs gekauft.

    Bevor der Querdenker in mir wieder durchkommt, bleiben wir bei Facebook. Die haben es nicht nötig, sich für neue Nutzer interessant zu machen. Sonst würden sie ihre Riesen-Popups unterlassen. In fast jedem unabhängigen Forum kann man ungehindert mitlesen, ohne registriert zu sein. Wenn Facebook das nicht möchte, können die bleiben wo der Pfeffer wächst. Auf Dauer.

    Gruß Holz
    (y)
     
    sanktnapf und Gorox gefällt das.
  4. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    138
    Ihr verdammten Rebellen. Echte Helden des Alltags seid ihr! :D:LOL:
     
  5. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das schlimmste an Facebook sind die Nutzer. Eine riesige Mehrheit schützt ihre Daten überhaupt nicht, problemlos kann man sich die Bilder und Daten ansehen.

    Vielen Leuten ist überhaupt nicht klar wie viel sie von sich dort preisgeben. Realer Name - Manchmal sogar genauer Wohnort - Bilder von sich und ihren Aktivitäten. Ein Eldorado für Gauner und neugierige Zeitgenossen um Leute auf das genaueste auszuspionieren.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    138
    Schon mal vom Telefonbuch gehört? Tausende von Klarnamen mit Anschrift und sogar Telefonnummern. Huuuu, gruuuselig. Wirklich ein El Dorado für Einbrecher.
    Oder Namensschilder an Briefkästen, Straßenschilder, Hausnummern. Ja sind die denn alle wahnsinnig, das so offen zu zeigen? Da könnte man ja quasi rumgehen und einfach alles aufschreiben. :D
     
  7. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Problem ist das auf Facebook dann auch noch schöne Fotos von der Person geliefert werden

    und durch nicht ausgeführte Datenschutzeinstellungen noch Familien- Hochzeits- Urlaubsfotos und sonstiges persönliches angesehen werden können von Personen die das eigentlich absolut nichts angeht und natürlich nutzen das Gauner auch aus, oder Personen in deinem Umfeld - z.B. dein Arbeitgeber wenn noch dämlich gepostet wird war gerade feiern kann ja ausschlafen bin zur Zeit krank geschrieben.

    Habe letztens in einer Firma miterlebt das jemand so dämlich war das auf Facebook zu posten und der Personalsachbearbeiter hatte das gelesen.


    Das willst du wirklich mit Klingelschildern vergleichen?
     
    Schnirps und Gorcon gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.336
    Zustimmungen:
    3.151
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Wer es nutzen will, kann das.
    Als Info Plattform oder als Forum im kleinen Maße.
    Aber nur mit Fake Namen, wie Axel Schweiß, oder Isolde Baden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich! ;-)
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.813
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Hast du schon mal davon gehört?
    Netiquette im Internet:
    Netiquette: Wie Sie sich im Internet richtig verhalten

    Vermeiden Sie, Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben, DENN DAS IST NICHT NUR SCHLECHT ZU LESEN, SONDERN GILT IM INTERNET ZUDEM ALS SCHREIEN. Setzen Sie auch andere Hervorhebungen nur sparsam ein. Dazu zählen Fettschrift und Farben.
     

Diese Seite empfehlen