1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

30°West und 22° West mit 75er

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Course, 24. November 2013.

1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Ich habe meine Zweitschüssel (Gibertini 75er) aktuell auf 30° West ausgerichtet und würde gerne um 22° West (später evtl. auch 15° West) erweitern. Kann ich 30° im Fokus lassen und 22° daneben setzen? Muss das LNB für 22° höher oder niedriger als das für 30°? Welcher Transponder auf 22° ist der stärkste?

2. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 30°West und 22° West mit 75er

Wenn du eh auf 15° West erweitern willst focussiere auf 22 West und lass Hispa schielen. Das LNB muss tiefer Richtung Osten da die Elevation steigt, also der Sat steiler einfällt und dementsprechend der Spiegel weiter nach unten reflektiert.

Alle Transponder werden nicht gehen , denke aber das weisst du selbst.:winken:

Diese Seite empfehlen