1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 x HDMI an DVI Anschluß

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von SteveHH28, 13. Januar 2008.

  1. SteveHH28

    SteveHH28 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein dringendes Problem und schon das Internet durchforstet, aber noch keine Antwort gefunden:

    Habe 3 Geräte mit HDMI Ausgang (HD TV Reciever, PS3 und DVD Player), diese möchte ich an meinen PLASMA TV anschließen. Der TV hat blöderweise nur einen DVI Anschluß.

    Hänge ich also ein Gerät mit nem HDMI>DVI Kabel an den Plasma TV und den Ton über ein Audiokabel funktioniert alles bestens.

    Nun will ich aber über einen Umschalter alle 3 Geräte an diesen DVI Anschluß anschließen.

    Was mache ich dann aber mit 3 x Audio?

    Es gibt wohl eine Umschalt-Box mit 4 HDMI Anschlüssen und HDMDI Ausgang, aber ich habe noch keine Box gefunden, die zu dem HDMI Ausgang auch noch1 Audio Ausgang hat um das Audiosignal ebenfalls zu übertragen.

    Hat irgendjemand ne Lösung für mich?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 3 x HDMI an DVI Anschluß

    Dann nimmt doch einen DVI Umschalter.
    Such mal im Computerbereich und dem Begriff "KVM Umschalter".

    cu
    usul
     
  3. SteveHH28

    SteveHH28 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: 3 x HDMI an DVI Anschluß

    Hab ich versucht, aber kein Gerät gefunden, der 3 x HDMI Eingang hat und 1 x DVI Ausgang (oder HDMI Ausgang, dann mit HDMI>DVI Kabel) und 1 Audioausgang
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 3 x HDMI an DVI Anschluß

    Naja, das wirst du auch nicht finden.
    Aber einer mit 4 DVI Eingängen und einem DVI Ausgang sollte sich finden lassen.
    Nur mal ganz schnell gegooglet: http://www.mercateo.com/p/375-79827/Avocent_SwitchView_DVI_KVM_Audio_Switch_4_Port.html
    Geben tuts das also, must nur billiger suchen (USB Umschalter brauchst du ja nicht. Es sollte auch ohne angeschlossene Tastatur laufen. Ferner auf die maximale Auflösung bei DVI Achten usw.).

    Oder du schaltest das Audio per extra Umschalter um (ob du einen Knopf drückst oder 2 ist dann ja auch egal).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008

Diese Seite empfehlen