1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Transponder auf einer 60er Schüssel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Habuf, 19. Oktober 2004.

  1. Habuf

    Habuf Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    ist es technisch möglich mit einer 60er Schüssel Astra Hotbird und Sirius zu empfangen ??? Bin bei Osnabrück , habe schon Multifeed LNB`s und so weiter
    es geht nur um die Größe der Schüssel.Astra und Hotbird habe ich drin , Sirius kann ich nicht finden , ist es überhaupt technisch möglich?
     
  2. SATAdi

    SATAdi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    54
    AW: 3 Transponder auf einer 60er Schüssel??

    Hallo
    schon alleine für eine multifeedanlage Astra/Hotbird würd ich eine 80cm Antenne nehmen, sonst hast du beim schlechten wetter ziemlich schnell kein bild mehr.
    für eine Astra/Hotbird/Sirius anlage muss es schon mind.eine 80cm Schüssel sein oder >.
    hab selber Astra/Hotbird auf einer 80er Antenne und Siruis auf einer 60er und es funktioniert ohne probleme(Diesqc 4/1)
     
  3. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    AW: 3 Transponder auf einer 60er Schüssel??

    Hallo
    Ich schätze mal nur mit Motor!
    Am Besten kaufst Du dir ne 2. Schüssel. 60cm wenn Du nur Sirius haben willst. Bei 80cm kannst Du den Thor auf 1°W direkt noch per multifeed mitnehmen.
    Gruß, Towelie
     
  4. Habuf

    Habuf Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: 3 Transponder auf einer 60er Schüssel??

    Wenn ich mir eine 80 Schüssel hohle, und 3 LNB`s auf der multifeedhalterung habe
    Wohin soll ich die Schüssel ausrichten ??Süden??Wieviel grad???
    Und wie ist die Anordnung der LNB`s wenn man hinter der Schüssel steht ??
     
  5. Habuf

    Habuf Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: 3 Transponder auf einer 60er Schüssel??

    Oder noch eine Idee , wenn ich die 80er Schüssel habe, könnte ich den Amos mit der 60 er mit einem LNB empfangen??? Also 80 Schüssel mit 3 LNB Astra Hotbird Sirius und 60 mit einem LNB auf Amos ? Ist das möglich??
     
  6. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: 3 Transponder auf einer 60er Schüssel??

    Amos mit einer 60er ist unmöglich, bzw. kaum Empfang möglich, da sehr schwach zu empfangen. Mindestens 80er und sehr genau ausrichten.

    Ich habe bei mir in 48599 Glück und empfange mit der u. a. Konfiguration den
    Amos mit 60 %. War aber echt Feineinstellung nötig. Geht natürlich noch genauer, aber ich komme schlecht an die Schüssel ran. Wenn ich mal eine
    sehr gute Leiter hätte, dann vielleicht sogar mehr möglich...
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: 3 Transponder auf einer 60er Schüssel??

    Findet ihr nicht, dass die Überschrift etwas irreführend ist ... ?
     
  8. Habuf

    Habuf Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: 3 Transponder auf einer 60er Schüssel??

    EEEEHHHH , ich dachte man nennt die Transponder (Astra Hotbird usw.)
    oder werden die anders genannt??
    Tut mir leid ich kenne mich da leider nicht so gut aus
    ist mein erster digital Receiver :D
     

Diese Seite empfehlen