1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 tonspuren auf 0rf

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von palmo, 13. Juni 2010.

  1. palmo

    palmo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich brauche dringend eure hilfe!
    bei wm spielen habe ich auf meinem samsung lcd breitbild fernseher 3! tonspuren gleichzeitig
    höre unseren österreichischen moderatoren, dazu aber immer kurz eingespielt den deutschen (oh gott) und noch irgendeine moderatorin
    es is unerträglich ein spiel anzusehen wenn die ständig kurz unverständliches zeug plappern

    keine ahnung wie der fernseher heisst, steht im menü nirgends und am fernseher auch nicht
    hinten komm ich nicht ran da er an ner wand hängt

    finde im menü auch nichts um die spur umzustellen

    das problem tritt wie gesagt nur auf orf ein und is auch manchmal bei spielfilmen zu hören wenn die englische tonspur gleichzeitig mit anspringt


    HILFEEEE
    ich will doch nur die wm sehen :D
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: 3 tonspuren auf 0rf

    Du hast leider nicht erwähnt auf welche Art der Empfang bei dir ist. Über Satellit, Kabel oder DVB-T?
     
  3. palmo

    palmo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 tonspuren auf 0rf

    ah sorry

    kabel hab ich :)

    höre die andren tonspuren auch nur beim spoiel selbst
    wenn halbzeitbesprechung ist hab ich nur den normalen ton

    hab grad mal aufs 5.1 system umgeschaltet, mal sehn ob das einen unterschied bringt, kann ich mir aber nicht vorstellen

    edit: ne natürlich kein unterschied

    er schaltet auch ständig zwischen linker und rechter box hin und her oO

    irgendwas läuft da ziemlich schief
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: 3 tonspuren auf 0rf

    Auf der Kaufrechnung sollte eigentlich die Type des TV-Gerätes angeführt sein.

    Ich kenne leider die Samsung-Geräte nicht.
    Aber es sollte doch auf der Fernbedienung eine Taste mit der Bezeichnung wie "Audio", "Sound", "Ton" befinden. Vielleicht eine Taste "Option". Wie sieht es mit den Menü-Einstellungen des Fernsehers aus? Da sollte doch eine Tonkanalauswahl irgendwie möglich sein.
    Die verschiedenen Töne werden vom ORF mitausgestrahlt. Beim Ton für Sehbehinderte, dessen Einführung ich übrigens für sehr lobenswert halte, ist derzeit die von dir erwähnte weibliche Kommentatorin mit dabei.

    Hast du einen Kabel-Receiver oder geht das Antennenkabel direkt in die Antennenbuchse des Fernsehers?
     
  5. palmo

    palmo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 tonspuren auf 0rf

    ja kann ins menü und dann unter ton gibts
    modus : auf standard gesetzt
    equalizer
    srs text : auf aus
    auto. lautstärke : auf aus
    int. ton aus : auf aus
    ton wählen : auf hauptsender (grau unterlegt, kann ich nicht verändern ) <-- das wirds vl sein
    reset ( grau unterlegt )


    schau derweil mal per sat auf zdf



    problem gelöst
    hab auf der fernbedienung was zum umschalten für die tonspur
    scheint jetz zu funktionieren
    wunder mich trotzdem wieso die zusammengelegt wurden ^^

    danke für die hilfe busdriver :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  6. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 tonspuren auf 0rf

    Auf deiner Fernbedienung ist eventuell eine Taste die sich AD nennt. Mit dem kannst du den "Audio für Sehgeschädigte" Tonträger ausschalten.
     
  7. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3 tonspuren auf 0rf

    Weil es mich interessiert bei welchen Kabel Anbieter bist du ?
     

Diese Seite empfehlen