1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Testsender ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sebkoch1, 28. September 2003.

  1. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    Anzeige
    Habe eben auf 121 Mhz (Ish, Versmold) 3 Sender gefunden.

    1. Detsky Mir
    onid:0xf001
    tsid:0x2715
    sid:0xd0ff
    vpid:0x03a3
    apid(s):0x03a3

    2. PCNE
    onid:0xf001
    sid:0x0xcfd8
    tsid:0x2715
    vpid:0x038f
    apid(s):0x0390

    3. RTR Planeta
    onid:0xf001
    sid:0x2715
    tsid:0x2715
    vpid:0x0399
    apid(s):0x039a

    Hat die noch einer gefunden oder weiß da einer mehr drüber ?

    <small>[ 28. September 2003, 20:20: Beitrag editiert von: sebkoch1 ]</small>
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    1 und 3 sind Russische Sender
    2 ist ein Chinesischer Sender

    Habe allerdings keine ahnung was diese Senden.
     
  3. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    hä wieso testsender?? was testet man denn mit denn sendern??

    die gibts schon seit weiss ich nie wie lange im kabel (zumindest bei kabel d)

    <small>[ 28. September 2003, 20:36: Beitrag editiert von: komaa ]</small>
     
  4. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    Aber hier bei ish habe ich die noch nie gehabt auf 121 Mhz. Die waren bis eben auch noch nicht da. Und ich wüßte auch nicht das Ish die einspeist.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Das ist wohl ein Teil aus dem DigiKabel Paket. Hast du schonmal auf 113 MHz gesucht?
     
  6. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Hallo,
    ich bin aus Oberhausen, NRW also auch bei ISH. Meine D-Box2 findet jedoch sowohl auf 113Mhz als auch auf 121Mhz, selbst bei manuellem Suchlauf nix. Würde mich insofern auch wundern, da die LfM-NRW hier in NRW die Belegung dieser Frequenzen durch ISH verboten hat.
    Im Gegensatz zu den "Glücklichen" Kunden von Kabel Deutschland.
    Deswegen fehlen in unserem DigikabelINT-Paket ja auch diese 3 Sender. Und natürlich DigikabelD.
    Komisch das du sie empfangen kannst.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Neuerdings finde ich diese 3 Kanäle sogar mit einem automatischen Suchlauf bei KabelBW, bis vor kurzem musste ich um die Kanäle zu finden einen manuellen Suchlauf machen auf 121 Mhz.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  8. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Die drei Programme auf 121 MHz finde ich auch mit meinem Humax BTCI-5900C, aber auf 113 MHz nur ein Signal mit ca 50% Stärke - nicht decodierbar. In einem anderen Stadtteil von Konstanz mit nagelneu ausgebauter Ebene 4 dasselbe.

    Somit "ist da was" auf 113 MHz aber nur schwach. Fangen alle Verstärker erst ab 120 MHz an?

    Im Übrigen haben alle Kabelkunden in Konstanz die ich kenne Probleme mit digitalem Empfang auf der Frequenz des 2. ARD-Paketes (426 MHz). Wechselnde Signalstärken, extreme Klötzchen im Bild, Tonausfälle.

    Pascal
     

Diese Seite empfehlen